Kamaera verstellt
Kamaera verstellt
Hallo,
ich habe an der Kamera verschiedene Einstellungen gestestet und jetzt habe ich nicht mehr die Anzeige, ob Objekt scharf/unscharf ist und auch keinen Signalton bei Un schärfe mehr. (Programm P und IA).
Wo stelle ich das wieder ein?
Vielen Dank
UG
ich habe an der Kamera verschiedene Einstellungen gestestet und jetzt habe ich nicht mehr die Anzeige, ob Objekt scharf/unscharf ist und auch keinen Signalton bei Un schärfe mehr. (Programm P und IA).
Vielen Dank
UG
-
Konrad-99
Re: Kamaera verstellt
Welche wurde verstellt?uweg hat geschrieben:Hallo,
Vielen Dank
UG
Im Setup-Menue gibt es einen Punkt "Reset". Damit können die Einstellungen auf die Werkseinstellung (Auslieferungszustand) zurückgesetzt werden. Nicht vergessen anschließend wieder Datum und Uhrzeit einstellen.
Gruß Wolf
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
Fokuswahlhebel (seitlich am Objektiv) auf A(uto)F(okus) !?!
Alternativ Fokus(sierungsauswahl) im Menü (falls es dort nen Menüpunkt gibt bei deiner FZ).
Alternativ Fokus(sierungsauswahl) im Menü (falls es dort nen Menüpunkt gibt bei deiner FZ).
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Reset habe ich durchgeführt. Af ist eingestellt.
Ug
Ug
- jessig1
- Ehrenmitglied
Du kannst auch auslösen ohne Fokusbestätigung einstellen, dann löst die Kamera aus, auch wenn der Fokus noch nicht sitzt und somit auch nicht bestätigt wird.
Diese Einstellung sollte aber nach einem Reset nicht mehr aktiv sein.
Diese Einstellung sollte aber nach einem Reset nicht mehr aktiv sein.
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich möchte die Fokusbestätigung. Wo wird die aktiviert?
Ich kenne die FZ62 nicht, aber hast Du vielleicht alle Töne abgestellt ?
bis bald,
Matthias
Matthias
- jessig1
- Ehrenmitglied
Ich habe keine FZ62 und kann dir deshalb nur sagen, daß du dich mal durch die BA arbeiten musst.uweg hat geschrieben:Ich möchte die Fokusbestätigung. Wo wird die aktiviert?
Gruß Jürgen
-
Valentino
Auch im Hinblick auf die übrigen Funktionen wäre es hilfreich die Kamera näher kennzulernen und die Bedienelemente und Menus zu studieren.uweg hat geschrieben:Ich möchte die Fokusbestätigung. Wo wird die aktiviert?
-
mac
Alternative zur BA wäre das Buch zur Kamera: Buchjessig1 hat geschrieben:Ich habe keine FZ62 und kann dir deshalb nur sagen, daß du dich mal durch die BA arbeiten musst.uweg hat geschrieben:Ich möchte die Fokusbestätigung. Wo wird die aktiviert?
Im Set-up-Menü (Werkzeug-Symbol) gibt es einen Unterpunkt "Piepton", dort kann man einiges einstellen.
Vielen Dank für die hilfreichen und weniger hilfreichen Hinweise.
Leider ist ein Rückstellen auch nach eingängiger Lektüre nicht so einfach. Zudem ist hier leider auch niemand, der diese Einstellung kennt. Schade.
VG
UG
Leider ist ein Rückstellen auch nach eingängiger Lektüre nicht so einfach. Zudem ist hier leider auch niemand, der diese Einstellung kennt. Schade.
VG
UG
-
Valentino
Ich denke Du hast sie zurückgestellt...uweg hat geschrieben: Leider ist ein Rückstellen auch nach eingängiger Lektüre nicht so einfach.