Hallo zusammen. Hier ist hosss. Ein Bekannter von mir hat seit ein paar Wochen eine TZ 81, die bis vor kurzem optimal funktionierte, gestern hatte er den entladenen Accu geladen, dann die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt schreibt die Kam. kurz nach dem Einschalten " Kamera ausschalten" , und reagiert ausser auf den Power Knopf auf keinen Befehl, schaltet man aus fährt aber das Objektiv nicht mehr ein, nur wenn man auf Wiedergabe drückt.
Kennt jemand dieses Problem?
Was kann man da tun?
Vielen Dank im Voraus
hosss
Probleme TZ 81
Re: Probleme TZ 81
Hallo zusammen, hosss hier. Ich hab ja wie berichtet meine TZ 81 vor ca. 2 Wochen zu meinem Händler gebracht, da die Kam. überhaupt nicht mehr reagierte, oder immer ein Systemfehler angezeigt wurde. Gestern kam die Kam. von der Reperatur zurück- auf Garantie. Es wurde die Abtastung Sensor getauscht, sowie Baugruppe PCB justiert- so steht´s im Garantiebericht. Auf jeden Fall funktioniert Sie wieder. Ich weiss zwar nicht, warum dieses Problem aufgetaucht ist, aber ist schluss und Endlich auch egal. Ich muss sagen, das ist sehr anständig von Panasonic.
Re: Probleme TZ 81
Vielen Dank für Deine Info @hosss !!
Für Tz81 Besitzer gut zu wissen, kann einem ja immer mal passieren. Trotzdem Dir viel Freude mit der Kleinen, ich bin bisher sehr zufrieden!
Für Tz81 Besitzer gut zu wissen, kann einem ja immer mal passieren. Trotzdem Dir viel Freude mit der Kleinen, ich bin bisher sehr zufrieden!
Gruß Marion
Gx7, Pana 14-140 II, Pana 20, Oly 45, Sigma 60, G5, LF1, TZ81
Gx7, Pana 14-140 II, Pana 20, Oly 45, Sigma 60, G5, LF1, TZ81