FZ 150 bei Fotoversand24

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Löschi

FZ 150 bei Fotoversand24

Beitrag von Löschi » Dienstag 28. Februar 2012, 19:21

Hallo,
mit dem Buch Superzoom Fotoschule FZ150-Fz48 bin ich jetzt durch. :)
Nun wollte ich mir die FZ150 zulegen und bin über diesen shop (Fotoversand24) gestolpert, nun meine Frage kennt jemand den Shop und kann man da bestellen? Der Preis 428 Euro ist das OK oder sollte ich noch warten?

Gruß
Jörg

hanswernertr4

Re: FZ 150 bei Fotoversand24

Beitrag von hanswernertr4 » Dienstag 28. Februar 2012, 21:11

Hallo Jörg
der örtliche Fotohändler bietet die FZ 150 für EUR 449,- an. Sie ist sofort vorrätig und nicht erst "in 24 Stunden versandfertig". Außerdem verlangt er keine EUR 7,- Versandkosten. Das heißt dass du letztendlich für EUR 14,- Ersparnis mindestens 3 Tage auf deine Kamera warten musst. Bei solch geringen Differenzen sollte man immer den Einzelhandel unterstützen. Nachtrag : Damit meine ich nicht Media-Markt oder Saturn oder vergleichbare "Geiz ist Geil"-Geschäfte !

...meint
Zuletzt geändert von hanswernertr4 am Dienstag 28. Februar 2012, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Werner

LX 7, FZ 300

consulting

FZ 150 vor Ort kaufen

Beitrag von consulting » Dienstag 28. Februar 2012, 22:20

Handeln, Jörg, handeln bis zum Umfallen.
Selbst bei Media Markt oder Saturn handele ich wie ein Orientale.
Je sturer die sind, desto mehr macht es mir Spass.
Vor allem:
Den Abteilungsleiter verlangen, nicht mit jedem HiWi kabbeln.

Generell:
Drucke Dir ein sehr günstiges (seriöses) Angebot aus dem WEB aus.
Stecke den Wisch ein und reibe ihn vor Augen.
Erschrecken (auf jede Abwehr):
  • Wollen Sie nun etwas verkaufen?
    Oder genügt es Ihnen, einen möglichen Kunden zu verärgern?
Oder ähnlich. - Immer Druck machen. - Vor allem aber nicht einwickeln lassen.

Zur Not auch anbieten, dass eine Draufgabe in Frage kommt, zum
Beispiel eine Class 10-SDHC-16GB-Karte. (Drucke Dir zum Preis einer
solchen Karte das Transcend-Angebot bei AMAZON aus: € 16,00.
Oder/Und das von SanDisk Extreme Class 10-16GB - 30 MB/s: € 19,00)
Zugaben aber nur mit dem Wert anrechnen, den Du selbst ermittelt hast.

Das Schönste beim Kaufen ist das Handeln. Es sei denn, im WEB gibt es
von seriösen Firmen Angebote, die anderweitig nicht getoppt werden.

Preisvergleich-Info. - Preisverlauf: Bild
Du siehst: Der Hype ist vorbei; Weihnachten auch. Es "normalisiert" sich.

Gehe mal zu "Deinem" Händler vor Ort, lasse in am Leben und berichte.

Bis dann dann, Manfred
achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.

Löschi

Beitrag von Löschi » Mittwoch 29. Februar 2012, 07:10

Guten Morgen,
ihr habt gut reden, ich Wohne auf dem Land der nächste Fotoladen ist 30 Km weg.
Media Markt auch 30 Km.

Gruß und euch noch einen schönen Tag
Jörg

dornhei

Beitrag von dornhei » Mittwoch 29. Februar 2012, 07:57

Hallo Jörg,

den örtlichen Einzelhandel zu unterstützen ist sicher lobenswert!

Aber...
Ich möchte z.B. auf das 14-tägige, bei Amazon sogar 30-tägige Rückgaberecht im Onlinehandel nicht mehr verzichten.
Da kann ich die bestellten Artikel erst einmal unbedenklich auf Herz und Nieren prüfen und bei Nichtgefallen zurück senden.

Bei dem von dir angesprochenen Onlinehändler dürftest du eigentlich nichts falsch machen, lies dir mal die Shopbewertungen z.B. bei IDEALO durch.

Der Preis wird in nächster Zeit wohl noch etwas fallen, sich dann aber wahrscheinlich bei ca. 400,- € erstmal einpendeln.
Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, auf einen günstigeren Preis zu "warten"...

@ Wolfgang

Handeln wie von dir beschrieben ist natürlich nicht jedermanns Sache!

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Mittwoch 29. Februar 2012, 08:20

Ich denke mal das Preis bei Fotoversand in Ordnung ist.
Ich muß auch rund 100 km fahren um mal ein G oder entsprechendes Zubehör in die Hand zu bekommen.

Sich ein gutes Angebot ausdrucken und dann beim Händler nachfragen ist legitim, hat aber nach meiner Erfahrung nur bei den Großen was gebracht.
Auch wenn viele gegen Media Markt und Saturn sind, so waren es doch die einzigen die die Ware lagernd hatten, freundlich und bemüht waren.
Bei den örtlichen Händlern bei mir im Umkreis von rund 30 km war da Ebbe und kein Interesse.

@ Manfred
:(
Vielleicht sollte man, bevor man solche Aussagen von sich gibt mal darüber nachdenken das es möglicherweise den einen oder die andere "HIWI" wie Du es betitelst hier im Forum gibt.
Die "HIWI's" machen ihre Arbeit und müssen leben davon, oft nicht all zu gut.

Und da ist es natürlich immer schön so "nette" Kunden zu haben die einen übersehen und gleich mal nach dem Abteilungsleiter fragen.
Weil sie wichtig sind.........

Tut mir leid, aber damit kann ich nichts anfangen, bin sogar strikt dagegen.
Ich versuche Menschen so zu behandeln wie ich behandelt werden möchte.
Und dabei kann man auch handeln, aber fair. Dann habe ich als Kunde auch nach dem Kauf was davon.

Cristina

MrTrewok

Beitrag von MrTrewok » Mittwoch 29. Februar 2012, 09:30

Lithograph hat geschrieben:Ich denke mal das Preis bei Fotoversand in Ordnung ist.
Ich muß auch rund 100 km fahren um mal ein G oder entsprechendes Zubehör in die Hand zu bekommen.

Sich ein gutes Angebot ausdrucken und dann beim Händler nachfragen ist legitim, hat aber nach meiner Erfahrung nur bei den Großen was gebracht.
Auch wenn viele gegen Media Markt und Saturn sind, so waren es doch die einzigen die die Ware lagernd hatten, freundlich und bemüht waren.
Bei den örtlichen Händlern bei mir im Umkreis von rund 30 km war da Ebbe und kein Interesse.

@ Manfred
:(
Vielleicht sollte man, bevor man solche Aussagen von sich gibt mal darüber nachdenken das es möglicherweise den einen oder die andere "HIWI" wie Du es betitelst hier im Forum gibt.
Die "HIWI's" machen ihre Arbeit und müssen leben davon, oft nicht all zu gut.

Und da ist es natürlich immer schön so "nette" Kunden zu haben die einen übersehen und gleich mal nach dem Abteilungsleiter fragen.
Weil sie wichtig sind.........

Tut mir leid, aber damit kann ich nichts anfangen, bin sogar strikt dagegen.
Ich versuche Menschen so zu behandeln wie ich behandelt werden möchte.
Und dabei kann man auch handeln, aber fair. Dann habe ich als Kunde auch nach dem Kauf was davon.

Cristina
@ Christina

Ich stimme dir vollkommen zu.
Die Leute machen auch nur ihre Arbeit. Ich bin persönlich auch im Vertrieb tätig und wenn mich ein Kunde als "HiWi" bezeichnen würde, hätte ich auch kein Problem, ihn vor die Tür zu setzten. Der Ton spielt die Musik.
Ich bin auch ein Freund vom "feilschen" aber dieses auch nur auf humaner Ebene. Sicher ist, die Konkurrenz schläft nicht und der Kunde versucht natürlich überall Druck aus zu üben aber man muss sich nicht alles gefallen lassen. Die Firma lebt davon und wenn jeder Kunde zum "Einkaufspreis" ein Produkt haben möchte, dann möchte ich nicht wissen, wie lange der Laden noch existieren kann.
Die kleinen Fachläden haben sowieso schon unter den "Großen" zu leiden. Service ist bei vielen Leuten heute auch nicht mehr so wichtig, Hauptsache der Dollar stimmt. Schade eigentlich.

Da ich auch auf dem Land wohne, mache ich halt auch vieles Online und habe leider keinen "guten" Fachhandel in der nähe. Vielleicht ist es aber auch nur die Bequemlichkeit ;) Habe meine FZ150 auch über Amazon für 469,-€ bezogen. Hätte auch warten können aber wie @ Frank schon geschrieben hat, man tut sich schwer zu warten :D

Fazit: Bei 428,-€ würde ich zuschlagen. Bei den Preisschwankungen weiß man ja nie zu Zeit
Canon EOS 450d, 18-55 IS, EF 50/1.8, EF 28-105, Sigma 18-250 DC OS HSM, Speedlight 430EX II, RC-1 IF, ST-E2, Cullmann Nanomax 260,LP-01.
Canon IXUS 70,Fuji Finepix S5500.
Lumix FZ150,Raynox DCR-150 + DMW-LA5E,Metz 24er Blitze,Hähnel Funke

Bild
Gruß
Lars

trullabacke

Beitrag von trullabacke » Mittwoch 29. Februar 2012, 11:53

Einen schönen Tag,

Auch ich schleiche nun seit einiger Zeit um die FZ150 herum.

Bei Amazon ist sie zur Zeit nur mit 4 bis 5 Wochen Lieferzeit zu haben.
Und ich hab auch ein wenig Angst eine Kamera abzubekommen, die vorher jemand 30 Tage geprüft hat und dann doch zurückgeschickt hat.

Auf jedenfall im Internet nach Bewertungen für den Shop gucken. Einige Shops locken mit supergünstigen Angeboten, und dann hat man nur Ärger.
Viele schlagen auch nochmal fürs Porto kräftig drauf, oder wenn man mit Karte oder per Paypal Zahlen will kommen auch noch mal 2% dazu. Also lieber erstmal genau anschauen.

Viele Grüße von Trulla
Zuletzt geändert von trullabacke am Mittwoch 29. Februar 2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

MrTrewok

Beitrag von MrTrewok » Mittwoch 29. Februar 2012, 12:10

trullabacke hat geschrieben:Einen schönen Tag,

Auch ich schleiche nun seit einiger Zeit um die FZ150 herum.

Bei Amazon ist sie zur Zeit nur mit 4 bis 5 Wochen Lieferzeit zu haben.
Und ich hab auch ein wenig Angst eine Kamera abzubekommen, die vorher jemand 30 Tage geprüft hat und dann doch zurückgeschickt hat.

Auf jedenfall im Internet nach Bewertungen für den Shop gucken. Einige Shops locken mit supergünstigen Angeboten, und dann hat man nur Ärger.
Viele schlagen auch nochmal fürs Porto kräftig drauf, oder wenn mann mit Karte oder per Paypal Zahlen will kommen auch noch mal 2% dazu. Also lieber erstmal genau anschauen.

Viele Grüße von Trulla
Hallo Trulla und herzlich Willkommen im Forum.

Muss dich da etwas berichtigen. Die 2% werden bei Kauf über PayPal nicht abgezogen. Der Verkäufer erhält den 2% Aufschlag. Bei einer evtl. Rückerstattung an den Käufer, kann es dann aber passieren, das er genau diesen Aufschlag an den Kunden weitergibt. In diesem Fall wäre dieses nicht die feine englische Art aber in den meisten Aktionen bekommt man sein Geld 1:1 wieder.

Die Angst eine gebrauchte Cam zu erhalten hatte ich auch. Es gibt ja aber bei Amazon auch diese Warehouse-Deals wo gebrauchte verkauft werden. Ich selber habe bis jetzt aber immer Neuware bekommen.
Wo du durchaus recht hast ist der Internetdschungel mit seinen ganzen Onlineshops. Man sollte hier wirklich nur Seriöse ansteuern. Bin da auch vorsichtig.
Canon EOS 450d, 18-55 IS, EF 50/1.8, EF 28-105, Sigma 18-250 DC OS HSM, Speedlight 430EX II, RC-1 IF, ST-E2, Cullmann Nanomax 260,LP-01.

Bild
Gruß
Lars

trullabacke

Beitrag von trullabacke » Mittwoch 29. Februar 2012, 12:19

Leider schlagen das einige Shops obendrauf. Zahle eigentlich gern mit Paypal.

Habe die Kamera nun online bestellt. Bei Photo Porst. Mit Versand 433,90 €.
Bewertungen sind durchweg positiv und der Name ist mir auch ein Begriff.
Aber 4 Wochen bei Amazon will ich nicht warten.
Darf mir die Kamera zum Hochzeitstag bestellen (allerbester Mann zahlt) und der ist bald.

Hoffe, dass das alles klappt.

Trulla

MrTrewok

Beitrag von MrTrewok » Mittwoch 29. Februar 2012, 12:36

Na dann gratuliere ich dir schon mal vorweg und der Preis würde ich auch als akzeptabel ansehen :)
Shop ist mir auch bekannt. Hat ja auch "reale" Shops in denen ich auch schon mal war

Bild
Gruß
Lars

feivelmaus

Beitrag von feivelmaus » Donnerstag 1. März 2012, 12:56

Hallo
ich habe meine vor ca. 3 Wochen bei Fotogena in Darmstadt für 449 EUR geholt. Sie sollte eigentlich 499 EUR kosten. Der MM wollte 469 EUR und lies nicht mit sich handeln (Online war der günstigste Preis ca. 430 EUR).
So bekam Fotogena den Zuschlag.
Ich finde, wenn man nicht zuviel draufzahlt, würde ich eine Kamera immer vor Ort kaufen, alleine schon wegen des besseren Service.
Gruß
Micha

consulting

Beitrag von consulting » Freitag 2. März 2012, 22:53

MrTrewok hat geschrieben:...Die Leute machen auch nur ihre Arbeit. Ich bin persönlich auch im Vertrieb tätig und wenn mich ein Kunde als "HiWi" bezeichnen würde, hätte ich auch kein Problem, ihn vor die Tür zu setzten. Der Ton spielt die Musik....
Nun macht mal einen Punkt, ja?
Wer hat davon gesprochen, jemanden anzusprechen und dabei als "HiWi" zu bezeichnen?
Wisst Ihr überhaupt, was "HiWi" bedeutet?
(Kann auch wohlmeinende Bedeutung haben! - HiWi fehlt i.d.R. aber Vollmacht.)

Gleich den Abteilungsleiter zu verlangen, hat den Grund, einen Umweg zu sparen.
Denn bei Preisverhandlungen lief nach meinen bisherigen Erfahrungen nichts ohne
den Abteilungsleiter.
So, nun regt Euch weiter auf.
achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Freitag 2. März 2012, 23:11

consulting hat geschrieben:
MrTrewok hat geschrieben:...Die Leute machen auch nur ihre Arbeit. Ich bin persönlich auch im Vertrieb tätig und wenn mich ein Kunde als "HiWi" bezeichnen würde, hätte ich auch kein Problem, ihn vor die Tür zu setzten. Der Ton spielt die Musik....
Nun macht mal einen Punkt, ja?
Wer hat davon gesprochen, jemanden anzusprechen und dabei als "HiWi" zu bezeichnen?
Wisst Ihr überhaupt, was "HiWi" bedeutet?
(Kann auch wohlmeinende Bedeutung haben! - HiWi fehlt i.d.R. aber Vollmacht.)

Gleich den Abteilungsleiter zu verlangen, hat den Grund, einen Umweg zu sparen.
Denn bei Preisverhandlungen lief nach meinen bisherigen Erfahrungen nichts ohne
den Abteilungsleiter.
So, nun regt Euch weiter auf.
Ja, zufällig weiß ich was ein HIWI ist.
Eine wohlmeinende Bedeutung des Wortes habe ich allerdings nicht gefunden.

Und es hat ja wohl wenig Sinn Dir zu erklären das hier vielleicht der eine oder die andere HIWI als Forenmitglied dabei ist und der einen guten Job macht.
Und das sind in meinen Augen Mitarbeiter die sehr wohl einen Stellenwert haben der ihnen aber wohl nicht von allen zugestanden wird.

Cristina

bostie

Beitrag von bostie » Samstag 3. März 2012, 08:42

Moin, und schon wieder diese " Entgleisungen "

Ist unserem fragenden Freund mit dieser Diskusion geholfen ¿ Ich denke nicht. Die " beratenden " Consulting = Sprechzimmer mögen doch bei der Fragestellung bleiben
und sachliche und dem interrogator sachreiche Hilfe zu seiner Frage herbeizaubern.

Der dunkel braune Dunst ist weg !

zum Thema: "Ich bin viel zu arm, um billige Sachen zu kaufen". " Amazon " = Du hast keine Probleme - Korrektes Versandhaus - 30 Tage Rückgaberecht - was willst Du mehr.

PS: an " Consulting " wer lang hat lässt lang raushängen. Ich meine das in Bezug auf deinen " Nick " - lach - Dir noch einen schönen " rußfreien " Tag. HEX - ALT + BF = ¿
Grüße Burckhard

Equipment: FZ 150 und für immer dabei TZ 10 -
Bildbearbeitung: Photoshop CS 5 Ext. / Ligthroom 4
Flickr: http://www.flickr.com/photos/bostie66/

"Auf der Suche nach dem Richtigen,
kann man viel Spaß mit dem Falschen haben"

Gesperrt

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“