Danke für die Tipps von euch beiden, hat mir sehr geholfen.
Schöne Grüße
Peter s
Funkfernbedienung für FZ150
-
Hallo
die FZ150 bietet ja nur Langzeitbelichtung bis 30 Sekunden an.
Lässt sich das mit dem Fernauslöser umgehen, da der ja viel längere Belichtungen unterstützt?
Gruß
Micha
die FZ150 bietet ja nur Langzeitbelichtung bis 30 Sekunden an.
Lässt sich das mit dem Fernauslöser umgehen, da der ja viel längere Belichtungen unterstützt?
Gruß
Micha
- Tanz(fleder)maus
Re: Funkfernbedienung für FZ150
Hallo, ich überlege auch gerade, mir eine Fernbedienung für meine FZ 150 zuzulegen....
es gibt so viele Modelle, mit Kabel oder Funk, dass ich mich da mit einer Entscheidung schwer tue.
Taugen denn so ganz einfache Kabelauslöser etwas, oder macht es schon sinn, da mehr auszugeben?
45 Euro für den Traumflieger-Auslöser oder den einen von enjoyourcamara sind ja nicht wenig Geld,
obwohl die durchaus nette Funktionen bieten...
Ich habe ein bißchen Sorge, dass ich mir erst einen günstigen kaufe und dann feststelle, er reicht nicht...
und dann nochmal für einen teureren Geld hinblättere, also dann letztlich noch mehr Geld loswerde

es gibt so viele Modelle, mit Kabel oder Funk, dass ich mich da mit einer Entscheidung schwer tue.
Taugen denn so ganz einfache Kabelauslöser etwas, oder macht es schon sinn, da mehr auszugeben?
45 Euro für den Traumflieger-Auslöser oder den einen von enjoyourcamara sind ja nicht wenig Geld,
obwohl die durchaus nette Funktionen bieten...
Ich habe ein bißchen Sorge, dass ich mir erst einen günstigen kaufe und dann feststelle, er reicht nicht...
und dann nochmal für einen teureren Geld hinblättere, also dann letztlich noch mehr Geld loswerde

TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Re: Funkfernbedienung für FZ150
Hallo Caro, den Traumflieger kann ich für die FZ wirklich ruihigen Gewissens empfehlen, hatte ihn selbst an der Fz
und an der G2 Bilder dazu gibt es hier http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... der#p32251
noch was wenn Du mal 10 mtr. von der Kamera wegstehst in einer Gruppe z.B. dann wird´s mit dem Kabel schon eng,
dann kannst Du mit Kabelauslöser nicht enfesselt blitzen und und und, hier mußt Du genau wissen was Du möchtest,
oder gleich den Funkauslöser nehmen und auf alles vorbereitet sein
und an der G2 Bilder dazu gibt es hier http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... der#p32251
noch was wenn Du mal 10 mtr. von der Kamera wegstehst in einer Gruppe z.B. dann wird´s mit dem Kabel schon eng,
dann kannst Du mit Kabelauslöser nicht enfesselt blitzen und und und, hier mußt Du genau wissen was Du möchtest,
oder gleich den Funkauslöser nehmen und auf alles vorbereitet sein