Moinmoin und Hallo, ich bin der Neue.
Mir will es einfach nicht gelingen, die TZ101 per Wifi mit meinem LG-Oled-TV zu verbinden.
Bei dem Versuch via Wifi-Direkt erkennt zwar der LG die Kamera, aber umgekehrt findet die TZ kein komatibles Gerät?
Beim Versuch via Internet und Router (Fritzbox) gibt's von keinem Gerät eine Erfolgsmeldung.
Was mache ich falsch?
Ist jemand so nett, mir eine Step by Step-Anleitung zu posten, wie ich vorzugehen habe?
Der Knackpunkt muß bei der TZ liegen, weil ich z.B. mein Tablet per Wifi mit dem TV verbunden bekomme.
Schönen Dank für evtl. Antworten...
TZ101 Wifi-Verbindung zum TV
-
rupipc
Re: TZ101 Wifi-Verbindung zum TV
Servus!
Setze die TZ101 mal auf Werkseinstellungen zurück
(ev. reicht es auch die WIFI-Einstellungen der TZ101 zu löschen/auf Starteinstellung zu bringen) und
versuch dann die Verbindung herzustellen
Nimm den Weg mit dem es beim Tablet funktioniert hat.
Berichte was zum Ziel geführt hat.
Setze die TZ101 mal auf Werkseinstellungen zurück
(ev. reicht es auch die WIFI-Einstellungen der TZ101 zu löschen/auf Starteinstellung zu bringen) und
versuch dann die Verbindung herzustellen
Nimm den Weg mit dem es beim Tablet funktioniert hat.
Berichte was zum Ziel geführt hat.
Re: TZ101 Wifi-Verbindung zum TV
Moin Rupi,
nach ausdauerndem Herumexperimentieren habe ich es nun doch hinbekommen. Der Schlüssel zum Erfolg war eigentlich naheliegend: Die Eingabe der SSID
und des Passwortes der TZ muss im Wifi-Direkt-Menü des LGs manuell eingegeben werden! Ich habe es vorher der Automatik überlassen. Vergeblich.
Das Ergebnis nun ist eher enttäuschend: Hakelige und unkomfortable Wiedergabe der Fotos und Vids per Wifi. 4k kommt auf dem Wege auch nicht vernünftig auf den Bildschirm. Ich bevorzuge nun wieder die Verbindung per HDMI-Kabel zum TV, oder die sehr gut funktionierende Übertragung via Playstation...
Beste Grüße nach Österreich aus dem fernen Hamburg..
nach ausdauerndem Herumexperimentieren habe ich es nun doch hinbekommen. Der Schlüssel zum Erfolg war eigentlich naheliegend: Die Eingabe der SSID
und des Passwortes der TZ muss im Wifi-Direkt-Menü des LGs manuell eingegeben werden! Ich habe es vorher der Automatik überlassen. Vergeblich.
Das Ergebnis nun ist eher enttäuschend: Hakelige und unkomfortable Wiedergabe der Fotos und Vids per Wifi. 4k kommt auf dem Wege auch nicht vernünftig auf den Bildschirm. Ich bevorzuge nun wieder die Verbindung per HDMI-Kabel zum TV, oder die sehr gut funktionierende Übertragung via Playstation...
Beste Grüße nach Österreich aus dem fernen Hamburg..