Zuerst noch mal liebe Grüße an alle!
Also die Sache ist die, ein Freund von mir hat sehr günstig eine DMC-FZ10 gebraucht bekommen und flippt seit her vor Begeisterung aus. Weil ich gerade eine neue Kamera suche habe ich mich mit den Lumix beschäftigt und auch seine getestet. Für meine Bedürfnisse sind auch viele aktuelle Modelle ideal und ich bin eigentlich schon entschlossen meine SLR für die mir einfach um gut damit umgehen zu können die Zeit fehlt gegen eine Lumix zu tauschen. Und damit auch meine erste Frage gibt es eine Liste in der man alle FZ Modelle vergleichen kann?
Vielleicht bin ich ein wenig dusselig aber bisher habe ich kein vollständige gefunden.
Und dann hat mich mein Freund mit der FZ10 noch gebeten zu fragen ob es möglich ist größere SD-Karten als 1 GB zu verwenden?
Wäre euch recht dankbar für euche Hilfe
Gruß Steff
Einen lieben Gruß an alle, ich bin ganz neu und habe 1 Frage
-
- wozim
- Administrator
Re: Einen lieben Gruß an alle, ich bin ganz neu und habe 1 F
Hallo,
wenn kameraseitig nicht noch etwas limitiert wurde, müsste eine einfache SD-Karte (keine SDHC oder SDXC) bis 2 GB funktionieren.
Das ist dann aber auch das Maximum. Für den Preis von 3-4 € würde ich das einfach mal ausprobieren.
Gruß Wolfgang
wenn kameraseitig nicht noch etwas limitiert wurde, müsste eine einfache SD-Karte (keine SDHC oder SDXC) bis 2 GB funktionieren.
Das ist dann aber auch das Maximum. Für den Preis von 3-4 € würde ich das einfach mal ausprobieren.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Steff, ich bin der Meinung wie Wolfgang, 2GB ist das Mindeste. Er war aber schneller. Da die Kamera gebraucht gekauft wurde, fehlt die Bedienungsanleitung ?
Gibt es zum herunter laden bei Panasonic.de, hier findest Du auch die SD-Card Größe. Da sind auch für jede Kamerakategorie Vergleichslisten oder fordere Dir bei Panasonic für die
entsprechende Kameraserie den Prospekt an (gibt es nur für neueste Modelle). Gruß videowilli
Gibt es zum herunter laden bei Panasonic.de, hier findest Du auch die SD-Card Größe. Da sind auch für jede Kamerakategorie Vergleichslisten oder fordere Dir bei Panasonic für die
entsprechende Kameraserie den Prospekt an (gibt es nur für neueste Modelle). Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Speicherkarte
jetzt hab ich´s gerade probiert
eine SDHC Karte mit 4 GB funktioniert problemlos
allerdings können nicht alle Kartenleser die Karte auslesen
der Multifunktionsleser den ich habe geht nicht
zwei andere, die nur SD Karten aufnehmen können, funktionieren
Im Geschäft nachfragen
eine SDHC Karte mit 4 GB funktioniert problemlos
allerdings können nicht alle Kartenleser die Karte auslesen
der Multifunktionsleser den ich habe geht nicht
zwei andere, die nur SD Karten aufnehmen können, funktionieren
Im Geschäft nachfragen
-
tausend Dank für eure Tipps. Sorry das ich mich erst jetzt melde. Hatten Land unter im Keller ;=((
Die Bedienungsanleitung haben wir uns inzwischen runtergeladen.
Wie es aussieht gehen tatsächlich einfach SD Karten (auch im alten SD Lesegerät). 2 geht an 4 GB haben wir uns noch nicht rangetraut.
Mit SDHC ist aber tatsächlich Essig.
Das mit den Vergleichslisten für meine Kaufentscheidung ist genau das Problem. Es gibt sie nur für neuste Modelle und die überschreiten meinen Geldbeutel. Ausserdem bin ich ein wenig negativ der MB Wut gegenüber. Hätte lieber eine unter 10MB. Aber ihr könnt mich ja eines besseren belehren.
Ich habe mir jetzt mit den jeweiligen Bedienungsanleitungen beholfen und ackere die durch. Ist zwar ein wenig mühsam aber da lernt man auch gleich was ;=)
Jedenfalls nochmal danke für eure Hilfe.
Wenn ich erst mal meine habe werde ich sicher wieder mal vorbeikommen.
Liebe Grüße
Steff
Die Bedienungsanleitung haben wir uns inzwischen runtergeladen.
Wie es aussieht gehen tatsächlich einfach SD Karten (auch im alten SD Lesegerät). 2 geht an 4 GB haben wir uns noch nicht rangetraut.
Mit SDHC ist aber tatsächlich Essig.
Das mit den Vergleichslisten für meine Kaufentscheidung ist genau das Problem. Es gibt sie nur für neuste Modelle und die überschreiten meinen Geldbeutel. Ausserdem bin ich ein wenig negativ der MB Wut gegenüber. Hätte lieber eine unter 10MB. Aber ihr könnt mich ja eines besseren belehren.
Ich habe mir jetzt mit den jeweiligen Bedienungsanleitungen beholfen und ackere die durch. Ist zwar ein wenig mühsam aber da lernt man auch gleich was ;=)
Jedenfalls nochmal danke für eure Hilfe.
Wenn ich erst mal meine habe werde ich sicher wieder mal vorbeikommen.
Liebe Grüße
Steff