Absturz der FZ 150
Absturz der FZ 150
Hi,
ich bin seit kurzem Besitzer einer Lumix FZ150. Am Wochenende habe ich auf einer Party eine Menge Bilder gemacht. Dann beim Umschalten auf Ansicht der gemachten Bilder, ist die Kamera 2-3 mal abgestürzt. Auf dem Bild erschien nur noch "Bitte warten" und die Sanduhr.
Muss allerdings auch dazusagen, dass ich nicht den Original-Akku in der Kamera hatte, sondern von Bundlestar. Den Original-Akku hatte ich nicht mehr ausprobiert.
Meine Frage:
Hat jemand schonmal das Problem gehabt oder liegt das einfach nur am Akku?
ich bin seit kurzem Besitzer einer Lumix FZ150. Am Wochenende habe ich auf einer Party eine Menge Bilder gemacht. Dann beim Umschalten auf Ansicht der gemachten Bilder, ist die Kamera 2-3 mal abgestürzt. Auf dem Bild erschien nur noch "Bitte warten" und die Sanduhr.
Muss allerdings auch dazusagen, dass ich nicht den Original-Akku in der Kamera hatte, sondern von Bundlestar. Den Original-Akku hatte ich nicht mehr ausprobiert.
Meine Frage:
- consulting
Re: Absturz der FZ 150
Würde ja gern antworten.Miller hat geschrieben:Hi,
Meine Frage:
Aber geht es aus lesbar?
achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.
- Frank Spaeth
- Administrator
Hier eine generelle Anmerkung: Bitte verwendet doch nicht verschiedene Schriftfarben, das erschwert das Lesen, denn die meisten User haben den schwarzen Stil eingestellt, manche auch silber 
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos
So jetzt auch lesbar!
Hi,
Meine Frage:
Hi,
Meine Frage:
Wie lange hast du gewartet?
Wenn du direkt vorher Serienbilder oder Film gemacht hast kommt die von dir beschriebene Anzeige bis alle Daten auf der Karte abgelegt sind - erst danach geht es weiter. Je schneller die Karte um so kürzer die Wartezeit.
[Edit] event. ist auch die Karte defekt? Probier doch mal eine andere.[/Edit]
Vielleicht brauchst du nur etwas mehr Geduld?
Grüsse, Dirk
Wenn du direkt vorher Serienbilder oder Film gemacht hast kommt die von dir beschriebene Anzeige bis alle Daten auf der Karte abgelegt sind - erst danach geht es weiter. Je schneller die Karte um so kürzer die Wartezeit.
[Edit] event. ist auch die Karte defekt? Probier doch mal eine andere.[/Edit]
Vielleicht brauchst du nur etwas mehr Geduld?
Grüsse, Dirk
Hatte eigentlich nur Aufnahmen im iA-Modus oder P-Modus gemacht. Die Karte ist eine Class 10 8GB von Mustang.
Hatte auch ein wenig gewartet, aber als sich dann nichts getan hat, hab ich probiert die Kamera auszumachen. Das hatte auch nicht funktioniert und so blieb mir nur noch übrig den Akku zu entnehmen.
Ich habe noch eine Transcend-Karte. Die werde ich heute abend mal testen.
Schonmal vielen Dank für die Info und die Info mit der Schrift
Hatte auch ein wenig gewartet, aber als sich dann nichts getan hat, hab ich probiert die Kamera auszumachen. Das hatte auch nicht funktioniert und so blieb mir nur noch übrig den Akku zu entnehmen.
Ich habe noch eine Transcend-Karte. Die werde ich heute abend mal testen.
Schonmal vielen Dank für die Info und die Info mit der Schrift
Wenn Du beim ersten mal nicht lange genug gewartet hattest und den Akku entnommen hast können natürlich defekte Dateien auf der Karte sein welche Probleme machen - würd ich mal checken, am besten die Karte mal in der Kamera neu formatieren (Nachdem Wichtiges gespeichert ist).
Grüsse, Dirk
Grüsse, Dirk
Ja sind zwei schwarze Bilder zu sehen, die man nicht von der Kamera löschen kann. Werde heute abend mal alles abspeichern und die Karte formatieren.
Hast du schon Erfahrungen gemacht mit der Mustang-Karte?
Hast du schon Erfahrungen gemacht mit der Mustang-Karte?
Nein, ich benutze derzeit zwei kleine SanDisk 4GB Class10 (30MB/s). Bei Gelegenheit werde ich mir mal eine größere zulegen.
Grüsse, Dirk
Grüsse, Dirk
Ok danke schonmal.
So habe jetzt nochmal eine Test mit einer anderen Speicherkarte durchgeführt. Hier ist bis jetzt kein Fehler aufgetaucht. Lag wohl nur an dieser Mustang-Karte.