vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Und zwar habe ich vor einigen Tagen eine TZ (ich glaube) 10 in der Hand gehabt, und war absolut davon begeistert, dass mir die Kamera z.T. direkt "erzählt", was ich da eben fotografiert habe.
Nun bringen, soweit ich das bisher recherchiert habe, die Lumix TZs, ab der 10er alle diese Funktion mit.
Der Unterschied liegt dann außer im Preis wohl an den Fest eingespeicherten Orten, und vermutlich auch an der Qualität/Geschwindigkeit des GPS Empfängers.?
Nachdem ich nun bereits fest geplant habe, mir eine Nikon D5500 zuzulegen, ist es einerseits irgendwie blöd, direkt noch eine neue Kamera zu "brauchen", außerdem ist das Budget dadurch natürlich schon seehr begrenzt.
Andererseits wäre die Lumix (sofern es denn eine solche wird, aber hier werden vermutlich sowieso wenige anderweitige Empfehlungen kommen)
Also was ich mir vorstelle:
Ich hätte gerne eine möglichst günstige, gerne gebrauchte Kamera mit gps (und dazugehörigen "eingespeicherten orten"), weiteres nice to have wäre ein möglichst guter Zoom.
Das sind im Grunde schon alle Kriterien.
Kann mir da vielleicht jemand eine konkrete Empfehlung aussprechen?
Oder ist es in dem Falle tatsächlich so, dass ich mit den Lumix TZ-XX gar nichts falsch machen kann?
Ich wäre natürlich auch für andere Modelle und Hersteller offen, sofern die gps Funktion da auch so schön gelöst ist.
Viele Grüße und vielen Dank schonmal
Manfred