filmen und iso bei fz300

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Einsteiger

filmen und iso bei fz300

Beitrag von Einsteiger » Montag 15. Mai 2017, 11:25

Hallo,

ich filme sehr gerne mit der fz300. Meist im Modus A und Filmmodus. Mir ist aufgefallen, wenn der ISO bei 100 liegt, das die Kamera diesen selbst festlegt. Besonders bei Nachtsaufnahmen ist der Iso über 1000 hoch und das möchte ich nicht, da ich diesen gerne selbst wählen möchte. Er ist immer auf 100 eingestellt.

Wie kann ich das einstellen, das die Kamera auch in 100 filmt? (ich weiß wo die iso taste ist)

danke
http://www.flickr.com/photos/knipser85" onclick="window.open(this.href);return false;

firebird

Re: filmen und iso bei fz300

Beitrag von firebird » Montag 15. Mai 2017, 15:18

Moin,

wenn Du aus beliebigen Programmen (A,S,P..) heraus filmst, geht die Kamera grundsätzlich in den Auto-ISO Mode (BA S: 216 bei den Hinweisen).
Wenn dagegen der "kreative Filmemodus" gewählt ist, kannste im Einstellungsmenü für Videos u. a. den Belichtungsmodus wählen (wieder A, S...) und dazu auch die Parameter des Modus . Funktioniert dann auch mit dem ISO-Wert nach Wunsch. Außer für M, da dann immer mit ISO 100.

Grüße!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“