Hilfe bei FZ 48

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Lotta

Hilfe bei FZ 48

Beitrag von Lotta » Mittwoch 21. März 2012, 15:11

Liebe Lumix-Nutzer,

ich habe mir letzte Woche die FZ 48 zugelegt und nun schon einige Testfotos gemacht. Allerdings bin ich mit dem Ergebnissen vollkommen unzufrieden und sehr enttäuscht. Insbesondere drinne aber auch draußen sind die Bilder sehr verpixelt. Ohne das ich sie vergrößere! Vorallem Gesichter sind sehr unscharf und meist vollkommen verpixelt. Zunächst hatte ich erst einmal den Automatikmodus getestet und anschließend auch manuell. Bei dem Automatikmodus wird meist ISO 1000 für drinne bei schlechtem Licht gewählt, was ich komisch finde. Aber auch, ich Fotos drinne bei ISO 100 oder 200 mache, sind diese sehr verpixelt und unscharf. Ich muss dazu sagen, dass es meine erste Bridgekamera ist und ich eher ein Foto-Neuling bin. Dennoch glaube ich, dass hier etwas nicht stimmt. Meint ihr, die Kamera könnte kaputt sein? Oder kann es sein, dass ich ausversehn eine komplett falsche Einstellung gewählt habe?

Vielen Dank schonmal im vorraus, bin über jede Hinweise froh!

Liebe Grüße,

Lotta

wozim
Administrator

Re: Hilfe bei FZ 48

Beitrag von wozim » Mittwoch 21. März 2012, 15:14

Hallo Lotta,

stell doch einmal ein Bild ein. Dann kann man sich eine bessere Vorstellung von deinem Problem machen.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF

Lotta

Re: Hilfe bei FZ 48

Beitrag von Lotta » Mittwoch 21. März 2012, 15:51

Okay, alles klar. Werde ich heute abend machen. Danke schonmal. Liebe Grüße, Lotta

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“