Frage zur TZ 71 Fokus

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
MPW_Photography

Frage zur TZ 71 Fokus

Beitrag von MPW_Photography » Samstag 3. Juni 2017, 15:14

Hallo ich bin neu hier!

Hab seit ein paar Tagen die TZ71, ist es möglich einen festen Fokuspunkt festzulegen bzw. ihn immer selbst zu bestimmen ? Das immer nur an diesem Punkt fokussiert wird!?

Ich kenne das von anderen Kameras das ich z.b. durch den sucher schaue das Motiv habe und einen bestimmten Punkt von meinem AF Feld bestimme der scharf wird!

Danke

Gruß Michael

x-DIABLO-x

Re: Frage zur TZ 71 Fokus

Beitrag von x-DIABLO-x » Samstag 3. Juni 2017, 21:32

1-Feldfokus festlegen und per Touch bzw Steuerkreuz verschieben, der bleibt dann solange da bis er wieder verschoben oder zentriert wird. Geht eventuell nur, wenn nicht der iA Modus gewählt ist, sondern A, P, S oder M, einfach mal testen.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

MPW_Photography

Beitrag von MPW_Photography » Sonntag 4. Juni 2017, 20:15

x-DIABLO-x hat geschrieben:1-Feldfokus festlegen und per Touch bzw Steuerkreuz verschieben, der bleibt dann solange da bis er wieder verschoben oder zentriert wird. Geht eventuell nur, wenn nicht der iA Modus gewählt ist, sondern A, P, S oder M, einfach mal testen.
Danke für die Antwort, hat aber leider nicht funktioniert.
Bei der Einstellung 1-Feldfokus ist das viereck direkt in der Mitte und lässt sich in keinem Modus verschieben!

cbweb

Beitrag von cbweb » Mittwoch 14. Juni 2017, 12:31

x-DIABLO-x hat geschrieben:1-Feldfokus festlegen und per Touch bzw Steuerkreuz verschieben, der bleibt dann solange da bis er wieder verschoben oder zentriert wird. Geht eventuell nur, wenn nicht der iA Modus gewählt ist, sondern A, P, S oder M, einfach mal testen.
Wenn ich die Bedienungsanleitung auf Seite 48 richtig lese, scheint das bei der TZ71 tatsächlich nicht zu gehen?
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“