Lumix TZ 31

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
heru

Re: Lumix TZ 31

Beitrag von heru » Sonntag 25. März 2012, 22:39

FotoKunst hat geschrieben:@heru
So funktioniert die Bildverlinkung nicht.
Du müsstest direkt auf das Bild verlinken, nicht auf die Hauptseite. Ich hab das hier mal für dich gemacht, damit Dein Foto auch wirklich zu sehen ist:
Bild
oder so Danke dir ;)

FotoKunst

Beitrag von FotoKunst » Sonntag 25. März 2012, 22:40

-
Zuletzt geändert von FotoKunst am Dienstag 3. Juli 2012, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

heru

Beitrag von heru » Sonntag 25. März 2012, 22:42

kein problem Ich danke dir :) Ich habs jetzt bei 3 Imagehostern hochgeladen aber ich bekomme es nicht langgezogen wie du :(

FotoKunst

Beitrag von FotoKunst » Sonntag 25. März 2012, 22:52

-
Zuletzt geändert von FotoKunst am Dienstag 3. Juli 2012, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

heru

Beitrag von heru » Sonntag 25. März 2012, 22:59

Das hier ist meine Verlinkung direkt auf das Bild in voller Größe:
http://desmond.imageshack.us/Himg641/sc ... res=medium[/quote]

Da wäre ich ja nie drauf gekommen :D ich hab immer das Bild geöffnet, den link Kopiert und hier oben auf img gedrückt und den link dazwischen eingefügt.
aber gut zu wissen fürs nächste mal ;)

David67

Beitrag von David67 » Donnerstag 29. März 2012, 18:33

Hallo zusammen,

bin seit Montag intensiv dabei, mir eine neue Kamera auszusuchen. Die TZ31 liefert sich dabei ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Sony DSC-HX9V, da diese gut 100€ billiger ist, auch gute Testergebnisse erzielt hat und mir schon in einem anderen (Nicht-Foto-)Forum empfohlen wurde.
Sie hat gegenüber der TZ31 aber an Boden verloren, nachdem ich auf sony.de und amazon.de vor allem gelesen habe, dass das selbst ausfahrende Blitzlicht blöd positioniert ist, was viele wohl nervt.

Gleichzeitig zur TZ31 möchte ich mir auch gleich die "richtige" SD-Karte kaufen, da meine alten Karten mit Kategorie 2 Schreib- und Lesegeschwindigkeit nicht ausreichen und Panasonic mindestens Kategorie 4 empfiehlt. Aber mehr Info gibt Panasonic leider nicht her und sie haben auch nicht auf meine email geantwortet.

Ich habe schon brav die Suchfunktion hier im Forum nach SD-Karten benutzt und mich auch sonst im Internet umgesehen.
Es scheint also durchaus vernünftig zu sein, SDHC mit hoher Kategorie zu wählen.

ABER:
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es Geräte gibt, die bei einer zu großen Speicherkapazität der SD-Karte die Waffen strecken.

Speziell für die TZ31 wäre ich den Profis hier sehr verbunden, wenn folgende Fragen geklärt werden könnten:

-reicht SDHC aus oder sollte man (ggf. auch für zukünftige Nutzung in größeren Geräten) gleich Geld für eine schnellere SDXC ausgeben? Es gibt nämlich schon Karten mit 128GB....
-auf längeren Urlaubsreisen kommt schon was an Daten zusammen, aber welche GB-Größe sollte man am besten nicht überschreiten?
-gibt es nun für die Daten der TZ31 eine SD-Karten-Definition, bei der man sagen könnte, genau die ist der "heilige Gral" für die TZ31 und später bessere Geräte, falls man mal eine neue Kamera kauft?

Wichtige Faustformel ist: auf keinen Fall zu wenig um gezwungen zu sein, die Karte zu wechseln. Genug Platz soll vorhanden sein und die TZ31 nicht überfordern!
Ich bin auf Reisen, deshalb muss es eine Travelzoom wie die TZ31 sein, deren Komfort darf nicht durch zu wenig Platz auf der Karte und Karten-Wechsel getrübt werden.

Ich danke euch schon mal herzlich im Voraus!

David

Rocas

Beitrag von Rocas » Freitag 30. März 2012, 15:51

Hallo David,

erst mal bin ich mir ziemlich sicher, dass Du mit der TZ 31 nichts verkehrt machst. Ich habe sie nun über eine Woche und bin absolut begeistert; solch eine tolle Kamera hatte ich noch nie und dabei ist sie absolut handlich.

Nun zum Zubehör:

Ich benutze zwei 16 Giga-Byte SDHC-Karten der Klasse 10 mit einer Schreibgeschwindigkeit von 30 MB/Sec. und das funktioniert soweit recht gut. Für eine Karte habe ich ca. 13 Euro und für die Andere 20 Euro bezahlt.
Dann habe ich mir noch eine Ledertasche von Dinotech? gekauft, da ist eine Lasche drinnen, in die man die Ersatzkarte stecken kann. Empfehlenswert ist sicherlich auch eine Displayschutzfolie; die habe ich von Folix für 3,99 Euro bestellt. Ausgelegt ist diese für die TZ 22, passt auch exakt auf die TZ 31.

Nun habe ich mir noch einen Zweitakku für 13 Euro und eine Ladeschale für Netz und KFZ für 8 Euro bestellt. Da weiß ich allerdings noch nicht wie das funktioniert.

Viel Spaß mit der neuen Kamera und berichte mal!

Gruß Helmut

Fotomaxe

Beitrag von Fotomaxe » Freitag 30. März 2012, 21:04

Hallo Helmut

Zu dem Akku und der Ladeschale wüsste ich gerne genaueres. Wäre sehr nett, wenn du weiter berichtest, sobald du es ausprobiert hast... ;)
Lieben Gruss, Wilhelm

Rocas

Beitrag von Rocas » Dienstag 3. April 2012, 08:48

Hallo Wilhelm,

habe sowohl die Ladeschale, als auch den Akku bekommen und es funktioniert beides einwandfrei.

Die Ladeschale ist ausschließlich für den Akku zur Lumix TZ 7 - TZ 31.

Die Ladeschale ist von mr!tech und der Akku von Bundlestar.

Gruß Helmut

Janer

Beitrag von Janer » Dienstag 3. April 2012, 10:20

Ich hatte ja meine TZ10 mit dem Stapler breit gefahren, habe die Kamera als defekt bei ebay verkauft!
Die Ladestation von der TZ10 behalten, damit meine Akkus auch geladen werden können, während ich mit der TZ31 in Aktion bin. :P

Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC

mein flickr

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“