FishEye Vorsatz für FZ150?
FishEye Vorsatz für FZ150?
Zuletzt geändert von FotoKunst am Dienstag 3. Juli 2012, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
- consulting
Re: FishEye Vorsatz für FZ150?
achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.
-
Zuletzt geändert von FotoKunst am Dienstag 3. Juli 2012, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Warum werden hier Beispielbilder von Händlern eingestellt, wo keiner weiß, ob die wirklich mit der Linse aufgenommen wurden. (Ich bin sicher, daß das nicht der Fall ist)
Ich gehe auch nicht davon aus, daß das Bild mit einer FZ 150 gemacht wurde.
Solche Beispiele sind schlichtweg zu vergessen, ich weiß wovon ich rede.
Ich kann dir versichern, daß du mit einem Fisheyevorsatz niemals solche Bilder hinbekommst.
Das geht mit einer DSLR mit einem kompletten Fisheye-Objektiv aber niemals mit einer Vorsatzlinse.(Zumindest nicht ohne viel Bildbearbeitung danach!!)
Spart euch das Geld.
@ Consulting: Soll jeztz nicht gegen dich gehen, ist nur ein allgemeiner Hinweis aus Erfahrung.
Ich gehe auch nicht davon aus, daß das Bild mit einer FZ 150 gemacht wurde.
Solche Beispiele sind schlichtweg zu vergessen, ich weiß wovon ich rede.
Ich kann dir versichern, daß du mit einem Fisheyevorsatz niemals solche Bilder hinbekommst.
Das geht mit einer DSLR mit einem kompletten Fisheye-Objektiv aber niemals mit einer Vorsatzlinse.(Zumindest nicht ohne viel Bildbearbeitung danach!!)
Spart euch das Geld.
@ Consulting: Soll jeztz nicht gegen dich gehen, ist nur ein allgemeiner Hinweis aus Erfahrung.
Zuletzt geändert von FotoKunst am Dienstag 3. Juli 2012, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mal zum nächsten Fotohändler gehen, der eine Grabbelkiste hat und unverbindlich nach alten Vorsätzen für Videokameras schauen. Mein alter Hama 0,5-Vorsatz würde wahrscheinlich ähnliche Bilder an der FZ liefern, nämlich kreisförmig und für das Web ausreichend. Ob die teuren Varianten bessere Qualität liefern und den Mehrpreis wert sind, weiß ich natürlich nicht (nach 3 Bildern ist man diesen Effekt sowieso leid). Das gezeigte Foto ist eine HDR-Aufnahme und entstand aus mehreren Einzelfotos..
Gruß, K.
Gruß, K.
Pentax 8-500, GH3/ PL-5, P5, GM-1, 7-14/7,5/9-18/20/30/45/60 und so weiter ... PS6, LR4, Vegas Pro
-
Zuletzt geändert von FotoKunst am Dienstag 3. Juli 2012, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
-