Tz91 Bildqualität besser als der alten FZ30 ??

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
RamonSeyfarth

Tz91 Bildqualität besser als der alten FZ30 ??

Beitrag von RamonSeyfarth » Dienstag 6. Februar 2018, 18:41

Hallo werte Gemeinde,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine TZ91 zu besorgen. Bisher bin ich mit meiner FZ30 die ich bei ihrem Erscheinungsdatum erworben habe, sehr zufrieden gewesen.
Werden denn die Bilder mit einer TZ91 sichtbar besser als mit einer FZ30? - Sprich wenn ich die gleichen Einstellungen und das gleiche Motiv verwende.
Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht wenn ich eine "doofe" Frage gestellt haben sollte.

DANKE und Grüße von Ramón

Lenno

Re: Tz91 Bildqualität besser als der alten FZ30 ??

Beitrag von Lenno » Dienstag 6. Februar 2018, 18:53

Ich würde mal hier die TZ71 ausleihen, und dann die gemachten Bilder mit der FZ30 vergleichen. Die TZ91 haben sie leider noch nicht.
Aber da zwischen TZ71 und TZ91 dürfte der Unterschied nicht groß sein.

https://www.gearflix.com/kameras/kompak ... ktkameras/" onclick="window.open(this.href);return false;

Corinna

Beitrag von Corinna » Dienstag 6. Februar 2018, 18:56

Hallo Ramon,
zur Bildqualität habe ich zwar nichts Kompetentes zu sagen, aber einen Tipp habe ich für dich:
Nimm die TZ91 auf jeden Fall mal irgendwo in die Hand und teste sie, bevor du sie kaufst. Ich liebe und nutze mein Schwenkdisplay so sehr, ich würde nicht auf ein Klappdisplay umsteigen wollen, aber jeder hat ja andere Prioritäten und auch ein anderes Verhalten beim Fotografieren.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

RamonSeyfarth

Beitrag von RamonSeyfarth » Dienstag 6. Februar 2018, 19:00

Oh DANKE für den guten Tipp, da kann man ja Kameras ausleihen, das find ich super, Danke nochmals.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“