Hallo werte Gemeinde,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine TZ91 zu besorgen. Bisher bin ich mit meiner FZ30 die ich bei ihrem Erscheinungsdatum erworben habe, sehr zufrieden gewesen.
Werden denn die Bilder mit einer TZ91 sichtbar besser als mit einer FZ30? - Sprich wenn ich die gleichen Einstellungen und das gleiche Motiv verwende.
Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht wenn ich eine "doofe" Frage gestellt haben sollte.
DANKE und Grüße von Ramón
Tz91 Bildqualität besser als der alten FZ30 ??
-
Re: Tz91 Bildqualität besser als der alten FZ30 ??
Ich würde mal hier die TZ71 ausleihen, und dann die gemachten Bilder mit der FZ30 vergleichen. Die TZ91 haben sie leider noch nicht.
Aber da zwischen TZ71 und TZ91 dürfte der Unterschied nicht groß sein.
https://www.gearflix.com/kameras/kompak ... ktkameras/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber da zwischen TZ71 und TZ91 dürfte der Unterschied nicht groß sein.
https://www.gearflix.com/kameras/kompak ... ktkameras/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Ramon,
zur Bildqualität habe ich zwar nichts Kompetentes zu sagen, aber einen Tipp habe ich für dich:
Nimm die TZ91 auf jeden Fall mal irgendwo in die Hand und teste sie, bevor du sie kaufst. Ich liebe und nutze mein Schwenkdisplay so sehr, ich würde nicht auf ein Klappdisplay umsteigen wollen, aber jeder hat ja andere Prioritäten und auch ein anderes Verhalten beim Fotografieren.
Liebe Grüße
Corinna
zur Bildqualität habe ich zwar nichts Kompetentes zu sagen, aber einen Tipp habe ich für dich:
Nimm die TZ91 auf jeden Fall mal irgendwo in die Hand und teste sie, bevor du sie kaufst. Ich liebe und nutze mein Schwenkdisplay so sehr, ich würde nicht auf ein Klappdisplay umsteigen wollen, aber jeder hat ja andere Prioritäten und auch ein anderes Verhalten beim Fotografieren.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium
-
Oh DANKE für den guten Tipp, da kann man ja Kameras ausleihen, das find ich super, Danke nochmals.