TZ3 defekt

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
ricki1234

TZ3 defekt

Beitrag von ricki1234 » Sonntag 22. April 2012, 10:16

Hallo Forum,

brauche eure Meinung:

letzte Woche am Flughafen auf dem Weg in den Urlaub, ging plötzliche meine TZ3 nicht mehr.

kann keine Fotos mehr machen.

Kamere lässt sich einschalten, Objektiv öffnet und fährt aus, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
es kommen nur die Symbolanzeigen (Blitz/Batterie/Anzahl Fotos usw)
Display selber ist es also nicht, kann auch in dem anderen Modus die bereits gemachten Fotos anschauen.
hab auch mal trotzdem Fotos gemacht, aber auch die sind nur schwarz.

Bitte um Tip was das sein könnt :( e und ob es sich hoffentlich noch lohnt die Kamera richten zu lassen.

:-( Urlaub ohne meine Kamre war schon ärgerlich, musste mir den im Flugzeug eine 100€ Kamera kaufen, damit ich wenigstens Fotos machen konnte
Danke und Gruß

videoL
Ehrenmitglied

Re: TZ3 defekt

Beitrag von videoL » Sonntag 22. April 2012, 11:34

Hi ricki1234,
versuche einmal die Kamera zu resetten, den Auslieferungszustand wieder herzustellen.
Sonst:
Schau was eine TZ3 gebraucht kostet, vergleiche mit dem Preis für einen Kostenvoranschlag oder den Reparaturpreis.
Dann fällt die Entscheidung leicht. Es bringt nichts, wenn die Reparatur teurer ist als die Kamera Wert hat.
Außerdem bei neuen Kameras ist die Technik auch voran gekommen.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“