Als frisch gebackener FZ2000 Besitzer
Es gibt etwas Grundsätzliches, das ich nicht verstehe: Welche Einstellungen (Aufnahme-Modus, Foto/Video-Menü, Individual-Menü...) haben Proirität? Oder denke ich da zu eindimensional?
Wenn ich etwas im Menü bei den Foto-Rec-Einstellungen verändere, wirkt sich das auch auf die diversen Aufnahme-Modi aus? Und inwieweit bleiben diese Einstellungen gespeichert? Wie behalte ich den Überblick, in welchem Aufnahme-Modus, welche Einstellungen im Hintergrund aktiv sind oder nicht?
Wenn ich einen bestimmten Aufnahme-Modus wähle, z.B. Blendenpriorität, und div. Bracketing-Einstellungen vornehme und unter C1 speicher, kann ich diese über C1 jederzeit wieder abrufen. Das Abspeichern eines Scene-Modus (Hand-Nachtaufnahme) mit Ein-Feld-AF-Einstellung gelingt mir aber nicht. Auch wenn ich diese Einstellungen aktiviert habe und bei einem der anderen Cs abspeicher, springt mir der AF nach einer Bewegung im Aufnahme-Modus immer wieder auf Mehrfeldmessung zurück. Warum ist das so? Kann man AF-Einstellungen oder auch so etwas wie den Drive-Modus (Serien, Einzel...) nicht abspeichern? Oder wie wäre das möglich?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...?