bei einer Bekannten gibt die Kamera ihren Geist auf und sie fragt mich, was ich von der Panasonic LUMIX DMC-FZ1000G9 Premium-Bridgekamera halte, weil ich doch auch eine Panasonic Kamera habe. Als wenn das eine Garantie für Fachwissen wäre.
Hier habe ich jetzt etwas von einer FZ 1000 II gelesen. Das müsste wohl die Nachfolgekamera sein. Die, laut dem großen Fluss, auch gleich rund 300 Euro teurer ist.
Ein 1 Zoll Sensor ist doch schon einmal größer als meiner von der G6.
25-400 mm Zoom würde bedeuten, dass sie nicht sehr weit im Weitwinkel aufnehmen kann oder habe ich da etwas (bei Amazon) falsch gelesen?
F2,8 – 4,0 würde ich als OK ansehen. Ich habe teilweise lichtschwächere Objektive.
Soweit ich weiß, fotografiert sie alles Mögliche. Von Landschaft über Architektur bis Gruppenfotos. Tag und Nacht.
Ich möchte ihr nicht einfach sagen, dass sie sie kaufen soll, weil ich meine G6 mag und die G81 haben möchte.
Die Kameras kann man nicht vergleichen und einfach nur sagen „Kaufen“ weil es eine Panasonic ist, finde ich auch nicht richtig.
Es wäre schön, wenn man mir kurz schreiben würde, was ihr Panasonic LUMIX DMC-FZ1000G9 Premium-Bridgekamera Besitzer besonders gut an der Kamera findet oder was nicht oder warum ihr sie wieder verkauft oder gar nicht erst gekauft habt.
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
Danke
Brigitte