Fotos von FZ-150 auf Samsung Smartphone überspielen?
Fotos von FZ-150 auf Samsung Smartphone überspielen?
hallo,
kann man Bilder und Videos per Kabel von der FZ-150 auf ein Samsung Handy übertragen?
Wenn ja, wie nennt sich so ein Kabel?
Gruß
Hermann
kann man Bilder und Videos per Kabel von der FZ-150 auf ein Samsung Handy übertragen?
Wenn ja, wie nennt sich so ein Kabel?
Gruß
Hermann
Re: Fotos von FZ-150 auf Samsung Smartphone überspielen?
Ich habe mir für mein Samsung Handy einen sogenannten USB-OTG card reader besorgt, mit dem ich alle Speicherkarten auf das Handy übertragen kann.
Notfalls musst du noch einen Filemanager (z.B. Totalcommander oder FZ, oder ...) auf dem Handy installieren.
-
- Ehrenmitglied
Von Kamera auf Handy direkt habe ich noch nicht gemacht, also keine persönlichen Erfahrungen.
Beim "Umweg" über PC geht es im Win-Explorer problemlos, weil Kamera und Handy als Laufwerk angezeigt und als solche "bedient" werden können.
Für den direkten Weg würde ich für Dein Handy ein dazu passendes sogenanntes USB-OTG-Kabel verwenden, an welches Du die Kamera mittels des mitgelieferten Kabels anschließen kannst.
In den Einstellungen des Handy muß "Datei-Übertragung" aktiviert werden. Eine Explorer-App (Totalcomander, ES-Explorer, o.ä.) sollte Deine Kamera genauso als "Laufwerk" anzeigen, Kopieren dann ähnlich wie beim PC.
mfG schwarzvogel
Beim "Umweg" über PC geht es im Win-Explorer problemlos, weil Kamera und Handy als Laufwerk angezeigt und als solche "bedient" werden können.
Für den direkten Weg würde ich für Dein Handy ein dazu passendes sogenanntes USB-OTG-Kabel verwenden, an welches Du die Kamera mittels des mitgelieferten Kabels anschließen kannst.
In den Einstellungen des Handy muß "Datei-Übertragung" aktiviert werden. Eine Explorer-App (Totalcomander, ES-Explorer, o.ä.) sollte Deine Kamera genauso als "Laufwerk" anzeigen, Kopieren dann ähnlich wie beim PC.
mfG schwarzvogel
- videoL
- Ehrenmitglied
Da bin ich zu spät, alles gesagt.
Viele Grüße Willi
Viele Grüße Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Danke!!
Ich möchte gerne, wenn ich in Südafrika bin, Bilder von der Kamera auf das Samsung übertragen damit ich wiederum dann, Bilder
z.B. in WhatsApp reinstellen kann. Sonst muss man ja ständig mit der Kamera und dem Handy Fotos machen.
Also am besten einen Card Reader für das Handy, richtig?
Gruß
Hermann
Ich möchte gerne, wenn ich in Südafrika bin, Bilder von der Kamera auf das Samsung übertragen damit ich wiederum dann, Bilder
z.B. in WhatsApp reinstellen kann. Sonst muss man ja ständig mit der Kamera und dem Handy Fotos machen.
Also am besten einen Card Reader für das Handy, richtig?
Gruß
Hermann
-
- Ehrenmitglied
Für mein Handy (USB C) passt dieser:
https://www.amazon.de/gp/product/B076HY ... UTF8&psc=1
mfG schwarzvogel
https://www.amazon.de/gp/product/B076HY ... UTF8&psc=1
mfG schwarzvogel
Danke, habe mir jetzt auch Einen bestellt.
Bin erst immer davon ausgegangen das man Kamera und Handy per Kabel verbinden muss/kann.
Gruß
Hermann
Bin erst immer davon ausgegangen das man Kamera und Handy per Kabel verbinden muss/kann.
Gruß
Hermann
Wenn der Transfer klappt, wäre m. E. der nächste Schritt Bildbearbeitung, also zuerst im Sinne Dateiverkleinerung u.a.
Was schwebt Dir dahingehend vor ?
Was schwebt Dir dahingehend vor ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

Zur Datenverkleinerung habe ich eine App auf dem Smartphone.
Ich möchte ja nur einige Bilder mit WhatsApp versenden.
Ich möchte ja nur einige Bilder mit WhatsApp versenden.