Tja, anscheinend.
Wenn man einen Rechner hat, der nur eine CPU mit 1,4Ghz hat, dann muss man einfach damit leben, das Videoschnitt ein mühsames Geschäft ist. Was denkst du, wird das erst werden, wenn du mal vorhast, 4K Videos zu bearbeiten?
Tja, anscheinend.
Eventuell wäre es ratsam, sich erst mal ein wenig mit den Grundlagen der Fotografie zu beschäftigen. Die FZ200 hat nur einen winzigen Sensor. Und da ist halt das Freistellen des Hintergrunds nicht so einfach. Es geht schon auch. Aber ich denke nicht, das es geht, den Vordergrund scharf zu stellen und den Hintergrund, der vieleicht einen Meter dahinter ist, verwischen zu lassen. Dazu müßte der Abstand Vorder zu Hintergrund deutlich größer sein.marco009 hat geschrieben: ↑Dienstag 25. Februar 2020, 15:29Also wenn ich in meiner Wohnung an ein Objekt etwas näher herangehe, wird der Autofokus schön scharf, klar, aber auch das Umfeld wird scharf, die Lumix macht hier alles scharf, anstatt Vorderobjekt etwas schärfer und Hintergrund weicher.
marco009
Grundsätzlich: So nah wie möglich ran ans Motiv, Brennweite so groß wie möglich
Ich würde für den Fall die Kamera fernsteuern mit dem Smatzphone, oder besser einem Tablet, wegen größerem Monitor. Spiel dir die Panasonic Image App drauf. Und schon kannst du gemütlich vor der Kamera sitzen und alles einstellen.Ich überlege gerade wie sich das anstellen soll, denn wenn der Fokus ja mehr auf mich gerichtet sein soll als der Hintergrund, dann müsste ich mich ja selbst filmen und gleichzeitig Kamera Einstellungen vornehmen, irgendwie unmöglich hahaha...
Moin aus Neumünster,raimcomputi hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Februar 2020, 23:14Ich würde für den Fall die Kamera fernsteuern mit dem Smatzphone, oder besser einem Tablet, wegen größerem Monitor. Spiel dir die Panasonic Image App drauf. Und schon kannst du gemütlich vor der Kamera sitzen und alles einstellen.Ich überlege gerade wie sich das anstellen soll, denn wenn der Fokus ja mehr auf mich gerichtet sein soll als der Hintergrund, dann müsste ich mich ja selbst filmen und gleichzeitig Kamera Einstellungen vornehmen, irgendwie unmöglich hahaha...