TZ202 Blitzeinstellungen verschwunden

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
rmh
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 13:28

TZ202 Blitzeinstellungen verschwunden

Beitrag von rmh » Dienstag 24. März 2020, 13:48

Während des letzten Urlaubs ist das Blitzmenü nicht mehr aufrufbar. Im Modus iA blitzt es, wenn der Blitz ausgefahren ist, sonst nicht. In der Anzeige ist nur der durchgestrichene Blitz. Im Menü erscheint bei jeder sonstigen einstellungsvariation beim Aufruf: "Dieses Menü kann nicht eingestellt werden." Soll ich einen Reset der Kamera durchführen oder habe ich etwas anderes übersehen?

Benutzeravatar
HUH
Beiträge: 4978
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: TZ202 Blitzeinstellungen verschwunden

Beitrag von HUH » Dienstag 24. März 2020, 14:45

Ja wer bist du denn?
Stell den Verschluss auf Auto oder Mechanisch.
Stell die Kamera nicht auf lautlos.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

rmh
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 13:28

Re: TZ202 Blitzeinstellungen verschwunden

Beitrag von rmh » Mittwoch 25. März 2020, 11:47

Hallo HUH,

Vielen Dank für den Tipp. Die beschriebenen Einstellungen haben keinen keinen Einfluß. Das Blitzmenü bleibt in möglichen Variationen ausgegraut. ich erinnere mich auch, dass ich nicht im Menü war. Meine Frau hat mit den Modi den Szeneprogrammen und dem Kreativmodus experimentiert.

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1558
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: TZ202 Blitzeinstellungen verschwunden

Beitrag von zawiro » Mittwoch 25. März 2020, 12:05

in der BA müsste es eine Seite geben: Blitzeinstellungen für die einzelnen Modi: Verfügbar - nicht verfügbar. Vielleicht bringt dich diese Tabelle weiter.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX80, 14-140/II Pana, 20mm/1.7 Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix 14-42, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

rmh
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 13:28

Re: TZ202 Blitzeinstellungen verschwunden

Beitrag von rmh » Donnerstag 26. März 2020, 12:50

Vielen herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben,

ich habe mich durchgekämpft und habe den Blitz wieder. Dabei habe ich so manches Andere auch noch gefunden. Es ist schon fatal, wenn man beim Experimentieren versehentlich eine dauerhafte Einstellung tätigt, weil man nicht nur im iA-Modus fotografieren will. Gegen diese Kamera ist meine alle uralte Canon A1 Kinderspielzeug.

Antworten