Hallo...,
laut erweiterter Bedienungsanleitung sind für alle Landkarten 8 GB Speicherplaz nötig.
Ich nutze eine SDHC UHS-I Card, 32 GB und könnte den Speicherplatz verschmerzen...
Hat diese Vorgehensweise einen Einfluß auf die allgemeine Performance der Kamera?
Eure Erfahrung würde mir helfen.
Alle Landkarten auf SDHC Karte kopieren? (TZ31)
Alle Landkarten auf SDHC Karte kopieren? (TZ31)
Mit freundlichen Grüßen
Heinrich aus Hannover
Heinrich aus Hannover
- veo
- the artist formerly known as G3X
Re: Alle Landkarten auf SDHC Karte kopieren? (TZ31)
Heinrich, wie Du vielleicht an der überwältigenden Menge der Antworten auf Deine Fragen sehen kannst, gibt es damit wohl noch nicht so viele Erfahrungen. Ich nutze die Möglichkeit, Geodaten in die EXIF Daten der Bilder zu schreiben mit einem seperaten GPS-Logger und füge das GAnze über Uhrzeitvergelich am PC zusammen. Dort geschieht auch die weitere Verarbeitung. Habe damit aber bislang nur experimentiert. Bevor Du weiter in die Fummelei an der Kamera inverstierst, solltest Du ausgiebig den GPS Empfang unter Deinen Arbeitsbedingungen testen. Ohne Empfang nämlich keine Daten. Es gibt Berichte hier im Forum, die von langen Zeiten berichten, bis die Kamera genug Satelliten empfängt, um eine Ortsangabe zu ermöglichen.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
Re: Alle Landkarten auf SDHC Karte kopieren? (TZ31)
Hi...,
1000 Dank für Deine Hinweise. Ich selbst nutze ein Garmin GPS im Bereich Kanuwandern und bin nicht ganz unwissend. Ich möchte einfach nichtnur bei Null anfangen, werde von meinen Erfahrungen berichten.
1000 Dank für Deine Hinweise. Ich selbst nutze ein Garmin GPS im Bereich Kanuwandern und bin nicht ganz unwissend. Ich möchte einfach nichtnur bei Null anfangen, werde von meinen Erfahrungen berichten.
Mit freundlichen Grüßen
Heinrich aus Hannover
Heinrich aus Hannover