FZ 45 und DMW-LT55E Tele-Vorsatzlinse

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
pcdoctor-lp
FZ 45 und DMW-LT55E Tele-Vorsatzlinse

Beitrag von pcdoctor-lp » Montag 18. Juni 2012, 06:23

Moin,

ich habe mir die DMW-LT55E Tele-Vorsatzlinse zugelegt für meine FZ45. Vorher habe ich 4 verschiedene von anderen Herstellern ausprobiert. Im Preissegment bis 60,- Euro. Also von denen kann man wirklich die Finger lassen. Randunschärfe vom feinsten. Nichts war auch nur halbwegs zufriedenstellend.

Am Wochenende habe ich nun die DMW-LT55E Tele-Vorsatzlinse getestet. Für den stolzen Preis von 179,- Euro hält sie was sie verspricht. http://www.fotoalbum-lp.de/displayimage ... play_media
Natürlich ist die Linse absolut Stativpflichtig. Die Randunschärfe ist zu meinem Erstaunen sehr gering. Das Foto das man über den Link erreicht ist eine Aufnahme mit der Vorsatzlinse. Die Mohnblumen dürften gut 200 m entfernt gewesen sein.
Tieraufnahmen habe ich auch gemacht, sind nur noch nicht online. In der Sporteinstellung konnte ich sogar Moto Cross Fahrer fotografieren die gut 300m entfernt waren. (lade ich heute Abend gern hoch wenn es jemand sehen möchte)

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen sich zu entscheiden.
Kamera >> Panasonic Lumix DMC-FZ45 | Graufilter NDX8 | DMW-LC55E Nahlinse | DMW-LT55E Tele-Vorsatzlinse | Fotobearbeitung >> Photoshop® Elements 10 | Photomatix Pro 4.2.2
[Mein Photoalbum] |

Flieger

Re: FZ 45 und DMW-LT55E Tele-Vorsatzlinse

Beitrag von Flieger » Freitag 29. Juni 2012, 13:42

Hallo Du
ich hab mir das Teil auch letztes Jahr gekauft für meine FZ 100
Qualität absolut top hab auch sch super Mondaufnahmen gemacht
wenn es am Wochenende klar ist probiere ich wieder welche.
Schöne Grüsse Thomas

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“