DMC TZ 71 Schreib- und Formatierungsfehler

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Dittmar71

DMC TZ 71 Schreib- und Formatierungsfehler

Beitrag von Dittmar71 » Mittwoch 2. September 2020, 19:18

Liebe User, seit drei Jahren fotografiere ich mit der DMC TZ 71. Ziemlich die ganze Zeit hatte ich dieselbe SD Karte drin. Seit ca. 3 Monaten häufen sich die "Schreibfehler". Daran ändert auch ein Formatieren der Karte in der Kamera nichts. Daher habe ich heute die baugleiche, damals zum selben Zeitpunkt gekaufte und damals auch formatierte und damals auch ausprobierte zweite SD Karte eingelegt. Neu formatiert und - bekomme dieselben Fehlermeldungen. Eine weitere, andere SD Karte, dieselben Fehler.
Beim Durchsuchen dieses tollen Forums, das ich gelegentlich für Hilfe genutzt habe, fand ich zu diesem Thema nichts. Geht meine Kamera in die Brüche? Was für Infos braucht ihr, um mir eventuell weiterzuhelfen?
Danke, Martin A. D.

d-zug-schaffner
Re: DMC TZ 71 Schreib- und Formatierungsfehler

Beitrag von d-zug-schaffner » Samstag 5. September 2020, 07:13

Moin Martin,

wichtig ist erst einmal um welche SD-Karten handelt es sich - Typ, Hersteller usw.

Schon einmal mit einer ganz neuen SD-Karte probiert ?

Ist der Schreibschutz-Schalter fest und in Richtung Kontaktleiste gestellt ?

Sind die Kontaktflächen sauber ?

Hast du die Karte schon einmal über den Kartenleser am PC formatiert und dann Daten auf die Karte geschrieben ? Funktionierte dann die Karte ?

Fragen über Fragen, aber ohne weitere Angaben können wir aus der Ferne leider nicht weiterhelfen, ob die SD Karte oder die Kamera einen Fehler hat.
Gruß aus Neumünster
vom
D-Zug-Schaffner

Rainer

https://eisenbahn-sh.de/

Lumix FZ7, FZ 200, FZ 2000, Metz 44 AF-2

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“