Handbuch FZ1000ii
Handbuch FZ1000ii
Moin, h
habe mir gerade die FZ1000ii zugelegt. Jetzt gibt es ja die originale Bedienungsanleitung dazu. Da ich mich aber intensiver mit der Kamera beschäftigen möchte, habe ich noch 2 Bücher entdeckt. Welches von den beiden ( Superzoom oder ein zusätzliches Umfangreicheres Handbuch) würdet Ihr empfehlen?
Vielen Dank im voraus!
Gruß Charlie
habe mir gerade die FZ1000ii zugelegt. Jetzt gibt es ja die originale Bedienungsanleitung dazu. Da ich mich aber intensiver mit der Kamera beschäftigen möchte, habe ich noch 2 Bücher entdeckt. Welches von den beiden ( Superzoom oder ein zusätzliches Umfangreicheres Handbuch) würdet Ihr empfehlen?
Vielen Dank im voraus!
Gruß Charlie
-
- Ehrenmitglied
Re: Handbuch FZ1000ii
Das von Forenbetreiber Frank Späth!
.
Gruß von Ulrich
Vielen Dank für die vielen Kommentare.
Gruß von Ulrich
Vielen Dank für die vielen Kommentare.

Dankeschööönnn
Die Frage kann Dir niemand beantworten. Du musst ja mit dem Buch klarkommen. Schau Dir am besten die in Frage kommenden Bücher in einer Buchhandlung an.
- videoL
- Ehrenmitglied
Das Buch von Frank Späth ist zu empfehlen.
Viele Grüße und bleib gesund.
Willi
Viele Grüße und bleib gesund.

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Das andere von Jacqueline Esen ebenso. Die beiden Bücher haben einen unterschiedlichen Zugang zur Bedienung der Kamera. Daher sollte man schauen, welcher einem eher zusagt. Deshalb mein obiger Tipp, sich mal beide Bücher in einer Buchhandlung genauer anzuschauen.
Ich finde beide sehr gut - jedes auf seine Weise und habe deshalb beide gekauft.

Das Buch von Frau Esen hat einen großen Vorteil für jeden Interessenten: man kann online und kostenlos einige Kapitel probelesen!
Am Fuße des Leuchtturms ist es duster!
Für rund 15 € gibts auch eine englischsprachige Alternative:
https://www.amazon.de/Panasonic-Lumix-D ... B087L4M6WR
Was ganz praktisch ist, als Käufer gibts die farbige PDF - Ausführung des Buches auf Anforderung kostenfrei dazu.
Es gibt dort auch noch den Band für die Vorgängerin (FZ 1000 Mk I.)
Selbstverständlich sind aber die genannten Bücher auch für mich erste Wahl....
https://www.amazon.de/Panasonic-Lumix-D ... B087L4M6WR
Was ganz praktisch ist, als Käufer gibts die farbige PDF - Ausführung des Buches auf Anforderung kostenfrei dazu.
Es gibt dort auch noch den Band für die Vorgängerin (FZ 1000 Mk I.)
Selbstverständlich sind aber die genannten Bücher auch für mich erste Wahl....
FZ 1000 ; Marumi DHG+3
Grüße
Egbert
Grüße
Egbert