Hallo alle zusammen,
ich hätte da mal ne Frage..
Ist es irgendwie möglich bei der FZ-150 die gemachten Bilder anzuschauen, ohne, dass das Objektiv ausfährt???
LG
Fotos betrachten
Re: Fotos betrachten
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Zu Deiner Frage: Ich würde mal sagen nein. Zum Betrachten der Bilder auf der Kamera musst Du diese schon einschalten. Dabei fährt das Objektiv immer auf die letzte Zommstellung aus, die es beim Ausschalten hatte. Sofern Du dieses nicht im Menü deaktiviert hast. Aber selbst dann fährt das Objektiv immer beim Einschalten in die Grundstellung aus und nach kurzer Zeit wieder in die Parkstellung zurück.
Du kannst diese Memory-Funktion im Setup-Menü (der kleine Schraubenschlüssel) unter OBJ-FORTSETZ. ausschalten. Dann fährt das Objektiv beim Einschalten eben nur in die Grundstellung aus.
Zu Deiner Frage: Ich würde mal sagen nein. Zum Betrachten der Bilder auf der Kamera musst Du diese schon einschalten. Dabei fährt das Objektiv immer auf die letzte Zommstellung aus, die es beim Ausschalten hatte. Sofern Du dieses nicht im Menü deaktiviert hast. Aber selbst dann fährt das Objektiv immer beim Einschalten in die Grundstellung aus und nach kurzer Zeit wieder in die Parkstellung zurück.
Du kannst diese Memory-Funktion im Setup-Menü (der kleine Schraubenschlüssel) unter OBJ-FORTSETZ. ausschalten. Dann fährt das Objektiv beim Einschalten eben nur in die Grundstellung aus.
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! 
OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr
Habe ich mir fast schon gedacht.. :/
ich vermiss diese Funktion nämlich, da ich dies bisher bei allen kompakt kameras hatte.. Dafür ist die FZ-150 aber ansonsten in allen Bereichen viel besser als ne Kompakte
Stört halt, weil man immer Objektivschutzdeckel abnehmen muss und dann erst einschalten kann um fotos zu betrachten.
Danke aber trotzdem für die Antwort.
ich vermiss diese Funktion nämlich, da ich dies bisher bei allen kompakt kameras hatte.. Dafür ist die FZ-150 aber ansonsten in allen Bereichen viel besser als ne Kompakte

Stört halt, weil man immer Objektivschutzdeckel abnehmen muss und dann erst einschalten kann um fotos zu betrachten.
- Fotopanther
Hä??sh90 hat geschrieben:Habe ich mir fast schon gedacht.. :/

Lass ihn ruhig drauf, da passiert nix.
Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
echt jetzt???
Klingt logisch... nur der Verkäufer im Fotogeschäft war der Meinung, dass da irgendwas kaputt geht, wenn man die Cam einschaltet ohne den Deckel abzunehmen..
Aber er wirkte auch nicht als sei er ein Profi im Umgang mit Kameras.
Super Danke, dann ist das Ausfahren des Objektivs kein Problem mehr =)
MfG
Klingt logisch... nur der Verkäufer im Fotogeschäft war der Meinung, dass da irgendwas kaputt geht, wenn man die Cam einschaltet ohne den Deckel abzunehmen..
Aber er wirkte auch nicht als sei er ein Profi im Umgang mit Kameras.
Super Danke, dann ist das Ausfahren des Objektivs kein Problem mehr =)
MfG
- videoL
- Ehrenmitglied
Hi, ich habe den Schutzdeckel immer drauf wenn ich nicht fotografiere.
Er bleibt auch drauf, wenn ich Bilder ansehen will.
Nur muß die Befestigungsschnur vom Schutzdeckel entsprechend lang sein.
Gruß videowilli
Er bleibt auch drauf, wenn ich Bilder ansehen will.
Nur muß die Befestigungsschnur vom Schutzdeckel entsprechend lang sein.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X