Hallo Zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer FZ 10002 - und ich bin schwer begeistert.
Da das meine erste "richtige" Kamera ist, muss ich mich hier als blutiger Anfänger "outen".
Meine Frage:
Wenn ich die FZ "Ein" Schalte und sie im Fotomodus ist, ist sie recht laut. Schleif bzw Kühlergeräusche glaube ich zu hören. Sobald ich in den Bildbetrachtungsmodus schalte, ist das Geräusch weg.
Ist das normal?
Gruß aus Bayern
FZ 10002 "schleif bzw. Kühlergeräusche"
Re: FZ 10002 "schleif bzw. Kühlergeräusche"
Hi Hawk!
Herzlich Willkommen im Lumix-Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für die "Kann fast Alles" Kamera von Lumix!
Ja, die FZ10002 rauscht leider ein wenig. Das läßt sich auch nicht "abschalten". Draußen hör ich dies Geräusch allerdings "nie".
Herzlich Willkommen im Lumix-Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für die "Kann fast Alles" Kamera von Lumix!
Ja, die FZ10002 rauscht leider ein wenig. Das läßt sich auch nicht "abschalten". Draußen hör ich dies Geräusch allerdings "nie".
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Re: FZ 10002 "schleif bzw. Kühlergeräusche"
Hallo!
Das sind keine Kühlergeräusche, das ist der Bildstabilisator.
Mir ist das anfangs auch aufgefallen, mittlerweile stört es nicht mehr. Haupsache er verrichtet seine Arbeit gut.
Beim Filmen könnte es stören, aber da kann man mit einem externen Mikro Abhilfe schaffen.
Grüße
Fred
Das sind keine Kühlergeräusche, das ist der Bildstabilisator.
Mir ist das anfangs auch aufgefallen, mittlerweile stört es nicht mehr. Haupsache er verrichtet seine Arbeit gut.
Beim Filmen könnte es stören, aber da kann man mit einem externen Mikro Abhilfe schaffen.
Grüße
Fred
Lumix FZ10002
DJI Mavic Pro Platinum
Fotosoftware: Affinity Photo
.....zu wenig Zeit......
..bleibt gesund!!
DJI Mavic Pro Platinum
Fotosoftware: Affinity Photo
.....zu wenig Zeit......
..bleibt gesund!!