Hilfe, meine TZ 31 spinnt !

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Lamola

Hilfe, meine TZ 31 spinnt !

Beitrag von Lamola » Samstag 14. Juli 2012, 21:13

:cry: Wer kann mir helfen? Ich bin mit meiner neuen TZ 31 im Urlaub. Schon zu Hause hat sie angezeigt, daß sie keine Videos machen kann weil die Speicherkarte von meiner alten Lumix war. Daraufhin habe ich eine neue Speicherkarte gekauft. Jetzt zeigt sie an, daß das Archiv voll ist. Jetzt dachte ich, OK dann halt nur Fotos fürs erste. Jetzt plötzlich zeigt sie mir im Wiedergabemodus nur einmal die Fotos an, dann sind sie weg, auch bei Übertragung auf den PC. Danach läßt sie sich nicht mehr ausschalten oder umschalten auf den Aufnahmemodus. Seit gestern sind nun Fotos aus dem Nachtaufnahmen Modus nicht vollständig, es fehlt die Hälfte oder mehr. Ich weiß mir keinen Rat mehr, nachdem ich den Customer Service kontaktiert habe und sie mir lediglich ein Service Center in Deutschland empfohlen haben.
Ich bin jetzt noch weitere 4 Wochen in Urlaub und kann praktisch keine Fotos mehr machen.
Kann mir jemand helfen? :evil:

Lenno

Re: Hilfe, meine TZ 31 spinnt !

Beitrag von Lenno » Samstag 14. Juli 2012, 21:34

Die günstigeste Alternative ist wohl es mal mit einer neuen Speicherkarte zu probieren.

Uli1

Beitrag von Uli1 » Sonntag 15. Juli 2012, 22:44

Lamola hat geschrieben:... weil die Speicherkarte von meiner alten Lumix war. Daraufhin habe ich eine neue Speicherkarte gekauft....
Noch eine?

Akke

Beitrag von Akke » Montag 16. Juli 2012, 00:44

@Lamola

Hallo,
du hast zwar eine TZ31 aber die Symptome sind ähnlich.
Siehe doch mal unter:

http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 876#p76622" onclick="window.open(this.href);return false;

Mal nachgesehen ob im internen Speicher auch noch Fotos liegen?

Gruß
Akke

Lamola

Beitrag von Lamola » Montag 16. Juli 2012, 09:19

Ich habe jetzt die DRITTE Speicherkarte in der Kamera, davon eine nagelneu. Die hatte ich schon gleich gekauft, weil die Videoaufzeichnung nicht funktionierte. Allerdings geht sie bisher bei keiner der Karten.
Ich habe alle Karten in der Kamera formatiert, allerdings noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Auf der nagelneuen 4 GB Karte, von Gressung, sind etwa ein Drittel der Fotos nicht sichtbar und werden nur als leeres Bild mit JPG angezeigt. Viele andere sind im IPad als Miniatur zu sehen, aber sobald ich sie groß mache fehlt 2/3 des Fotos.
Gestern habe ich nun mit einer ganz alten SD Karte aus meiner Unterwasserkamera, 2 GB , gute Fotos gemacht.
Traue mich aber nicht, sie auf der Kamera anzusehen, sonst sind sie vielleicht auch weg.
Gestern ließ sie sich wieder ein und ausschalten.
Sie spinnt halt und ich werde sie auf jeden Fall umtauschen! Leider doof, weil ich jetzt in Urlaub bin.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“