Probleme mit der Speicherkarte / Fotos auf der Speicherkarte weg

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Michael Gregor
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. Mai 2022, 18:51

Re: Probleme mit der Speicherkarte / Fotos auf der Speicherkarte weg

Beitrag von Michael Gregor » Montag 8. August 2022, 20:17

Hallo !

Die Karte war nicht neu, sondern schon mehrfach benutzt.

Jede neue Speicherkarte bzw. jede Speicherkarte, die ich mit in den Urlaub nehme, formatiere ich mit dem Foto.

Daran kann das Problem nicht gelegen haben.

Danke für deine Mithilfe. Aber ich glaube, das Problem wurde dadurch ausgelöst, dass genau beim Fotografieren und dem folgenden Speichern des Bildes der Akku leer war.

LG
Michael

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Speicherkarte / Fotos auf der Speicherkarte weg

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 8. August 2022, 20:37

Michael Gregor hat geschrieben:
Montag 8. August 2022, 20:17

Danke für deine Mithilfe. Aber ich glaube, das Problem wurde dadurch ausgelöst, dass genau beim Fotografieren und dem folgenden Speichern des Bildes der Akku leer war.

LG
Michael
Das wäre eine logische Erklärung und passt ja auch dazu, dass man Karten nicht einfach aus Lesegeräten
herauszieht, sondern erst die Verbindung ordnungsgemäß trennt.
Ist aber eigentlich auch eher eine Ausnahmesituation und auch relativ selten.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“