Fz150: TTL Blitzsteuerung im M-Modus?
Fz150: TTL Blitzsteuerung im M-Modus?
Hi,
unterstützt die FZ150 TTL Blitzsteuerung im M-Modus der Kamera?
Vielen Dank schon einmal
unterstützt die FZ150 TTL Blitzsteuerung im M-Modus der Kamera?
Vielen Dank schon einmal
Mfg
Andy
Andy
Re: Fz150: TTL Blitzsteuerung im M-Modus?
Ja!
Zumindest mit dem Nissin!
Zu anderen Blitzgeräten kann ich nichts sagen!
Zumindest mit dem Nissin!
Zu anderen Blitzgeräten kann ich nichts sagen!
-
Zuletzt geändert von FotoKunst am Mittwoch 4. Juli 2012, 02:53, insgesamt 1-mal geändert.
welches Nissin hast du?
thx
thx
-
Zuletzt geändert von FotoKunst am Mittwoch 4. Juli 2012, 02:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen der Signatur hilftcedarbelt hat geschrieben:welches Nissin hast du?
thx

- wozim
- Administrator
Auch die Blitze von TUMAX/Siocore (sind wohl von Soligor) spielen mit.
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
Hi,
ich habe momentan weder die FZ150 noch einen passenden Systemblitz, wollte nur wissen, ob die FZ150 ttl grundsätzlich im M-Modus unterstützt, weil ich bei der Canon sx40 hs da ziemlich reingefallen bin (die unterstützt zwar ttl aber nicht im M-Modus....)
Danke für die Antworten, dann kann ich ja mal testen
ich habe momentan weder die FZ150 noch einen passenden Systemblitz, wollte nur wissen, ob die FZ150 ttl grundsätzlich im M-Modus unterstützt, weil ich bei der Canon sx40 hs da ziemlich reingefallen bin (die unterstützt zwar ttl aber nicht im M-Modus....)
Danke für die Antworten, dann kann ich ja mal testen

Mfg
Andy
Andy
Noch eine Frage:
Besitzt die FZ150 eine Belichtungsvorschau? Also wenn ich beispielsweise in M-Modus die Iso fest auf 100 Setze und die Blende bzw. Belichtungszeit verändere, sehe ich dann die Auswirkungen gleich im Live View Bild (heller dunkler)?
Besitzt die FZ150 eine Belichtungsvorschau? Also wenn ich beispielsweise in M-Modus die Iso fest auf 100 Setze und die Blende bzw. Belichtungszeit verändere, sehe ich dann die Auswirkungen gleich im Live View Bild (heller dunkler)?
Mfg
Andy
Andy
Moin Andy,Blubbie hat geschrieben:Noch eine Frage:
Live View gibt es nicht!
Es wird ein Balken von -2 bis +2 im Display eingeblendet. Über das hintere Rädchen kannst du dann entweder Zeit oder Blende so verstellen, bis eine gelbe Markierung auf 0 steht und die Belichtung korrekt ist.
Hi,dornhei hat geschrieben:Noch eine Frage:
Live View gibt es nicht!
Es wird ein Balken von -2 bis +2 im Display eingeblendet. Über das hintere Rädchen kannst du dann entweder Zeit oder Blende so verstellen, bis eine gelbe Markierung auf 0 steht und die Belichtung korrekt ist.
also bleibts immer gleich hell? Denn Live View ist für mich einfach, dass die Kamera das, was auf dem Sensor gerade an Bildinformationen erzeugt werden, Live auf dem Bildschirm anzeigt.
Bei Canon DSLRs und der SX40HS wird die Belichtung dann noch simuliert, also es erscheint die Helligkeit genau so, wie sie später auch bei der Aufnahmen erscheinen wird. (was ich doch ganz nützlich finde, da man so direkt sieht, wie sich die Blende usw. auf die Helligkeit auswirkt)
Mfg
Andy
Andy
Also ich habe jetzt die FZ150 und es gibt tatsächlich eine Belichtungsvorschau (evtl. habe ich mich ja nur etwas umständlich ausgedrückt). Verändert man die Belichtungskorrektur, so wird das Live View Bild heller bzw. dunkler. Im M-Modus passiert das ganze dann, wenn man den Auslöser halb nach unten drückt.
Bin echt sehr zufrieden bis jetzt mit der Kamera, noch ein TTL Blitzgerät dazu und einen Achromat und das Fotoschießen kann richtig losgehen.
Bin echt sehr zufrieden bis jetzt mit der Kamera, noch ein TTL Blitzgerät dazu und einen Achromat und das Fotoschießen kann richtig losgehen.

Mfg
Andy
Andy