DRINGEND! Meine Lumix TZ3 hat plötzlich Bildartefakte/Defekt

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
archgro

DRINGEND! Meine Lumix TZ3 hat plötzlich Bildartefakte/Defekt

Beitrag von archgro » Freitag 27. Juli 2012, 13:03

Benötige dringend eure Hilfe!
Heute früh benötigte ich mal wieder meine bisher sehr treue Lumix um Fotos zu machen.
Eingeschaltet, und sofort kamen auf dem Display diese merkwürdigen Streifen, man kann nicht mehr richtig erkennen, was man überhaupt fotografiert.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Kamera vor ca. 3-4 Wochen beim fotografieren Punkte auf den Fotos zeigte, dieses Problem habe ich jetzt
hier im Forum schon desöfteren gelesen. Hatte mir aber nicht Größeres dabei gedacht, die Fotos waren für meine Zwecke (auch mit diesen Punkten) ausreichend.

Ich habe euch mal ein Video mit angehangen, darauf kann man sehr gut den Fehler erkennen. (am besten den vimeo link kopieren)
[27072012002]

https://vimeo.com/46483169" onclick="window.open(this.href);return false;

Parallel habe ich noch meine alte Ixus IIs ausgekramt, jetzt kommt die Überrraschung: Diese Kamera zeigt einen ähnlichen Fehler, das Display zeigt ebenso Artefakte
und diese Bildwackler.

OMG, jetzt haben sich meinen beiden Kameras auf einen Schlag verabschiedet - ich hoffe mal ich kann noch was retten.
Ich danke vorab schon mal für eure Hilfe.

bertoni

Re: DRINGEND! Meine Lumix TZ3 hat plötzlich Bildartefakte/De

Beitrag von bertoni » Samstag 28. Juli 2012, 19:11

Hallo,
meine TZ3 hat sich auf ähnliche Weise verabschiedet:
rosa "Kunst", Bildsensor defekt, und tschüss.
Tut mir leid, dir nichts tröstliches sagen zu können...

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“