TZ31: Bildqualität, normal oder zu schlecht ?
Re: TZ31: Bildqualität, normal oder zu schlecht ?
Es gibt sie nun einmal, die technischen Grenzen. Oder aber größer, schwerer, teurer....
Aber wenn die Bilder sogar mit Aufhellblitz matschig werden, liegt vielleicht doch ein technischer Defekt vor?!
Hast Du ein Fotogeschäft in der Nähe? Einfach um ein Motiv mit Deiner und mit einer anderen TZ zu fotografieren?!
Trotz kleinem Sensor einer Kompaktkamera und den technischen Möglichkeiten (besonders bei schlechtem Licht) klingt es ja alles andere als zufriedenstellend!
Hast Du ein Fotogeschäft in der Nähe? Einfach um ein Motiv mit Deiner und mit einer anderen TZ zu fotografieren?!
Trotz kleinem Sensor einer Kompaktkamera und den technischen Möglichkeiten (besonders bei schlechtem Licht) klingt es ja alles andere als zufriedenstellend!
Viele Grüße Kathi!
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben

Sorry, aber das sieht für mich deutlich schlechter aus als das Ursprungsbild.jackyo hat geschrieben:Hi Christian
Dein eingestelltes Bild bringt gerade noch 116 KB, die Ausschnittvergrösserung gerade noch mal 45 KB.
Du kannst ein Bild nicht einfach beliebig vergrössern und anhand einer Ausschnittvergrösserung die Schärfe beurteilen. Ich habe das Bild jetzt mal ein bischen nachgeschärft, minimal bearbeitet und auf eine einigermassen vernünftige Grösse verkleinert. Ich denke mal ganz so schlecht siehts jetzt doch nicht mehr aus...
Grüsse![]()
Jackyo
Ursache hierfür könnte vielleicht das Retina-Display meines New iPad sein

- jackyo
Hi Hellwihellwi hat geschrieben: Sorry, aber das sieht für mich deutlich schlechter aus als das Ursprungsbild.
Ursache hierfür könnte vielleicht das Retina-Display meines New iPad sein
Ich kenne Dein neues Gerät leider nicht. Es geht ja auch nicht darum wie "toll" meine Version nun sein soll.
Christian hat bemängelt, dass auf seinem Foto kaum Details zu erkennen sind und es irgendwie matschig wirkt. Durch das leichte nachschärfen und verkleinern habe ich [zumindest au meinem Bildschirm) mehr Kontrast und Detailzeichnung bei den Bäumen und Blättern erhalten. Ob das Bild nun besser gefällt oder nicht ist sicherlich auch eine Geschmacksfrage...
Grüsse

Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo
jackyo