meine FZ 1000 wird im April 2025 10 Jahre alt. Ist das jetzt ein gesegnetes Alter für eine Digi-Kamera?
Sie ist bis zum heutigen Tag, ein unerlässicher Begleiter. Ob Sport, Natur, Porträt hat sich mich für alle unüberwindlichen Probleme herausgefordert. Ich habe die Szenen angenommen und versucht es dann zu verbessern. Es ist mir dann auch gelungen (manchmal auch nicht), das beste daraus zu machen. Sie hat auch schon eine Sturz hinter sich. Zum Glück nichts schlimmes, manchmal klemmt das Blitzgerät, 2-3 am kleinen Schieber gezogen, Blitz ist aufgegangen. Sie ist bei mir bei jedem Wetter dabei (Regen, Schnee und Sturm). Man will ja nichts verpassen. Was mir immer dabei gehofen hat, das Buch von Frank Späth.
Ich bin bis heute noch nicht durch, weil die Kamera soviel Einstellungen zu bieten hat. Anbei ein paar Fotos. Näher betrachtet sieht schon ein wenig ramponiert aus. Macht mir aber nichts aus, da ein Gebrauchsgegenstand (zuferlässiger) ist. nur einmal musste ich sie einschicken, der Auslöser machte Probleme.Das Buch von Frank Späth, sieht bei mir auch demendsprechend aus. Die Qualität der Fotos und den Videos bis heute, allererste Sahne (waren aber auch sehr schlechte Aufnahmen dabei, von mir selbst verschuldet). Das ist mal ein kleiner Bericht meiner FZ 1000.
Vielleicht hat jemand von euch positive oder nagative Erfahrungen sammeln können. Würde mich mal interessieren, euch auch?
Auf eine Antwort würde ich mich freuen
immer am Auslöser
Caro_53