photofunstudio tz18

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
azmo

photofunstudio tz18

Beitrag von azmo » Sonntag 2. Oktober 2011, 13:46

Hallo, Leute!

Wie ihr ja vielleicht wisst, bin ich z.Zt für 5 Wochen mit meiner TZ18 auf Malta.
Jetzt beschäftige ich mich natürlich auch mit der Kamera (habe sie ja noch nicht so lange). Leider habe ich vergessen, die CD einzupacken und daher meine Frage:
Ist es möglich/legal, die Software irgendwo herunterzuladen (wo?)? Die Seriennummer (brauch ich da überhaupt eine? Hab mit die CD noch nicht angeschaut und jetzt gehts hier ja nicht) könnte ich mir ja von meiner Freundin mailen lassen.

Sollte das nicht gehen, müsste ich sie bitte mir die CD hochzuladen das wäre natürlich sehr umständlich. Daher meine Frage:
Geht sowas? Oder nicht Möglich / Verboten?

danke!

azmo
Kameras: Lumix GX-7 und Oly E-PL1.
Objektive: Oly 14-42 II ; Oly 17:2.8 ; Lumix 20:1.7 II ; versch. adaptiertes Altglas

(Nach einer Auszeit hier im Forum, bei der ich die Olympus E-PL1 hatte, jetzt das Comeback mit der GX-7!)

bonne

Re: photofunstudio tz18

Beitrag von bonne » Dienstag 4. Oktober 2011, 14:40

Da die Software nicht frei verfügbar ist, wird sie von Panasonic nicht zum Download angeboten. Wofür brauchst Du denn die Software im Urlaub? Ist das Wetter so schlecht?
Viele Grüße
bonne

azmo

Re: photofunstudio tz18

Beitrag von azmo » Mittwoch 5. Oktober 2011, 07:21

Nö.
Aber bei 5 Wochen hat man zwischendurch ja auch mal Zeit für Fotobearbeitung.
Hab jetzt autostitch genommen, geht ja auch. Wollte mit der Panoramafunktion herumspielen.

Zuhause habe ich halt nicht so viel Zeit, mich mit meinem Spielzeug zu beschäftigen, da muss das eben im Urlaub sein.

Naja, dann ohne die Panasonic Software.

azmo
Kameras: Lumix GX-7 und Oly E-PL1.
Objektive: Oly 14-42 II ; Oly 17:2.8 ; Lumix 20:1.7 II ; versch. adaptiertes Altglas

(Nach einer Auszeit hier im Forum, bei der ich die Olympus E-PL1 hatte, jetzt das Comeback mit der GX-7!)

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“