Displayschutzfolie --> Sinnvoll?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Tristan

Displayschutzfolie --> Sinnvoll?

Beitrag von Tristan » Sonntag 7. Oktober 2012, 10:51

Ist eine Displayschutzfolie sinnvoll? Und, welche kann man empfehlen?
Habe bei meinen vorherigen Kameras immer eine Schutzfolie auf dem Display geklebt. Nun, beim Ablösen einer Folie an meiner 30D, ist jetzt nun ein kleiner Kratzer entstanden als ich eine Ecke anheben wollte. Sehr ärgerlich.
Ich frag mich sowieso, warum es notwendig sein soll, eine Folie aufs Display zu kleben, man geht ja doch sehr vorsichtig mit der Kamera um.
Frage: Habt Ihr eine Schutzfolie auf dem Display?

basaltfreund
Ehrenmitglied

Re: Displayschutzfolie --> Sinnvoll?

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 7. Oktober 2012, 10:55

ja, habe eine Schutzfolie auf meiner G3, kann ich nur empfehlen!! Keinerlei Einschränkungen der Touchfunktion und wenn richtig angebracht unsichtbar.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Dnalor

Beitrag von Dnalor » Sonntag 7. Oktober 2012, 12:22

Ja - hab so'ne Folie auf der TZ 10 (bisher 1 x gewechselt).
Das war sinnvoll, da trotz aller Vorsicht mal ein Knopf, mal ein Reißverschluß etc. im Weg war/ist ...

Lenno

Beitrag von Lenno » Sonntag 7. Oktober 2012, 12:41

Ja seit Anbeginn. Ich hab mir eine matte, reflexmindernde draufgemacht, die passt bis auf den Millimeter, ganz leichte Montage, ohne Probleme wieder ablösbar. Sehr stabil, keine Funktionsbeeinträchtigung.
Ich denke jeder tut seine Kamera pfleglich behandeln, aber wie schnell eckt man mal im Eifer des Gefechts irgendwo an, hat die Kamera um die Schulter, die Kamera schwenkt an was hartes und und und. Da ist man froh wenn so ein Schutz drauf ist.

Selbst schon erlebt, mit meiner GF2, Kamera vorne auf der Ablage eines Campers, von einem Freund liegen gehabt, dieser wollte
was aus dem Auto holen, passt nicht auf, Kamera schmiert ab, Ergebnis, Streifen über das ganze Display, aber nur auf der Folie zum Glück, Folie ab, neue drauf, und gut war. (Bei der GF2 läßt sich das Display nicht umklappen, liegt immer offen.)

http://www.amazon.de/Vikuiti-Displaysch ... =1-1-fkmr3

kam

Beitrag von kam » Sonntag 7. Oktober 2012, 15:00

Ja - auf allen Kamera´s immer gleich vorm 1. Einsatz!
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“