Moin zusammen,
Casperle hat geschrieben:Ansonsten würde mich mal interessieren, ob außer mir noch jemand das Problem mit der schwankenden Helligkeit bzw. dem Flimmern des Klappdisplays hat?
Dieses Verhalten hat meine FZ200 noch nicht an den Tag gelegt, zumindest ist es mir nie aufgefallen. Ich werde es mal beobachten.
Ansonsten kann man deinen Pro/Cons nur zustimmen.
Meine Pro's:
- der Akku ist wirklich gut (habe auf einem kleinen Autotreffen 320 Bilder gemacht (ohne Blitz, mit Sucher) und ein Strich von drei ist weg, finde ich mehr als ok
- na klar die Lichtstärke (Hotel mit Schummerbeleuchtung, kein Problem für noch nutzbare Bilder)
- die Haptik finde ich sehr gelungen
- ich bin zwar kein Freund von fertigen Szeneprogrämmchen auf einer Kamera, den Kreativmodus mit seiner vielfältigen Auswahl fange ich aber langsam doch an zu nutzen. just for fun.
- die Bedienung ist intuitiv
- die Bildqualität ist überzeugend
Meine bisherigen negativen Punkte:
- bei umgedreht aufgesetzter Sonnenblende (z.B. nach Transport) und aktivem Energiesparmodi, klemmt man sich schnell mal die Finger zwischen Griff und Objektiv
- ich habe ab und zu Probleme die Kamera mit dem PC zu verbinden (per USB), sodass ich doch wieder die SD-Karte herausnehmen muss, um Bilder von der Cam zu bekommen
- ich kann mich an den ON/Off-Schalter nicht wirklich gewöhnen ... keine Ahnung warum, aber ich will ihn immer genau entgegengesetzt nutzen
- man kann die Custom-Programme nicht mit Namen versehen (wüsste zumindest nicht wie), das finde ich schade
- das hochauflösende Display fehlt bei der Kamera definitiv (oft sieht man erst zu Hause auf dem PC die Unschärfe im Bild, gerade wenn sie nur leicht ist)
Gruß
FZ200 - Hoya Polfilter / Hoya UV Pro1 Digital - Vikuiti Displayschutzfolie ARMR200 - Rollei Flexipod - Banana Hammock S - Tatonka Fotorucksack