FZ 150 direkt nach dem "Schuss" auf Rechner

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
SteveO

FZ 150 direkt nach dem "Schuss" auf Rechner

Beitrag von SteveO » Donnerstag 11. Oktober 2012, 08:17

Hi...
vorab, dies ist ein super interessantes und informatives Forum. Leider habe ich zu meiner Frage keine Antwort gefunden.

Ich suche eine Möglichkeit Fotos mit der Lumix zu machen, während diese am PC angeschlossen ist.
Das Ziel dabei soll sein, dass die Bilder direkt nach dem schießen eingeblendet werden!
Bei Canon und Nikon findet man Software oder kann das wohl auch in Lightroom anwenden. Wie aber mit der Lumix FZ150?? und gibt es evtl sogar Lösungen um diese am PC zu steuern und auszulösen?
Wenn ich sie an das USB Kabel anschließe, habe ich ja keine Möglichkeit mehr Bilder zu machen (bisher).

ich freue mich auf eure Antworten :)

hellwi

Re: FZ 150 direkt nach dem "Schuss" auf Rechner

Beitrag von hellwi » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:22

Auf Anhieb denke ich da an SD-Karten mit eingebauter WiFi-Funktion. Hab damit aber leider keinerlei Erfahrung und keine Ahnung ob es mit der FZ150 überhaupt geht. Also einfach mal googeln ...

SteveO

Beitrag von SteveO » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:38

Dazu habe ich mir die San disk Eye fi angesehen...scheint als würde die FZ150 nicht unterstützt werden...
erfüllen diese Karten denn grundsätzlich den Zweck den ich mir erhoffe???

Lenno

Beitrag von Lenno » Donnerstag 11. Oktober 2012, 13:03

Generell, sollte es mit diesen Eye Fi Karten funktionieren.
Für Panasonic Kameras hat Panasonic diese Funktion erstmals mit der neuen GH3 dieses Jahr eingeführt.
Bleibt also noch abzuwarten, das diese Funktion der Wifi übertragung auch in anderen Modellen zum Einsatz kommt.
Das hoffe ich sehr, mit dem nächsten Modell der G Reihe, der G6.

Wenn du möchtest setze doch diesen Wunsch mal auf die Wunschliste.

http://lumix-forum.de/viewforum.php?f=28" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“