Zitat:
" ...Was wäre von beiden jetzt die geeignetere Kamera für "normales" Fotografieren?
Also Urlaubsfotos, Kinder hier, Kinder da. Und schnell müsste sie sein. ..."
(Ich weiss nicht, wie man innerhalb des Forums Zitate kenntlich macht, daher habe ich die Strg-C / Strg-V Methode gewählt.)
Die TZ ist kompakt und kann auch schnell in einer normalen Hosen- oder Jackentasche verschwinden, während man hierfür bei der FZ schon eine etwas größere Hose oder Jacke benötigen würde

.
Spass bei Seite, es kommt darauf an was Du machen willst.
Die FZ ist eine schöne Bridge-Kamera mit tollen Ausstattungsmerkmalen wie z.B. dem 60-fach Zoom. Ich persönlich finde, dass sie sogar besser in der Hand liegt als die FZ 150, aber dies nur am Rande.
Die TZ sind auf Kompaktheit und Mobilität ausgerichtet -> T (ravel) Z (oom).
Wenn man sich aber nicht scheut, immer eine Kameratasche dabei zu haben und mit einer "gut sichtbaren" Kamera zu fotografieren, würde ich die FZ vorziehen.
Die technischen Parameter kann ich leider nicht beurteilen, da ich keine TZ besitze. Da kann man aber sehr gut bei den einschlägigen Fototestseiten Vergleiche ziehen. Bei dkamera.de kann man z.B. Testbilder von zwei Kameras vergleichen.
Viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Auswahl der "richtigen" Kamera!
Zenix