Besser, oder?
Die Dateien mit der Endung .cont, .pmpd und .tmb brauchst du nicht.heinrich-staff hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Juli 2024, 09:34Hallo, ich bin seit kurzer Zeit stolzer Eigentümer einer gebrauchten Lumix FZ1000, die ich allerdings ohne CD bekommen habe. Das Abspeichern der mit WI-FI und Tablet aufgenommenen Fotos und Videos auf dem PC funktioniert einwandfrei. Diese Dateien mit der Endung .cont, .pmpd und .tmb lassen sich aber nicht öffnen. Ich habe dann wie auf der Internetseite von Panasonic zu lesen die Datei "setup.exe" heruntergeladen. Beim Anklicken dieser Datei kommt die Meldung "Please insert the CD-ROM for installation in your computer."
Da ich diese CD-ROM nicht habe meine Frage/Bitte: Würde mir diese CD-ROM jemand verkaufen oder verleihen. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, diese Dateien zu öffnen?
Vielen Dank im Voraus!
Heinrich-staff
Diese Dateien sind nur ein paar KB groß und ich sage mal vereinfacht "Systemdateien".heinrich-staff hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Juli 2024, 14:20Hallo Oberbayer,
danke für die rasche Antwort. Aber trotzdem die (blöde) Frage: Was muss ich tun, um die Fotos/Videos auf den Dateien im PC anschauen zu können. (Ich bin Neuling!)
Er will diese Steuerdateien öffnen und anschauen!Lumix4Video hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Juli 2024, 15:44Möchtest Du diese Steuerdateien anschauen, oder Deine Fotos und Videos? Die Fotos und Videos solltest Du in einem eigenen Ordner, der meist "IMG" heißt, finden.