hier im Thread/Forum hat das Mitglied Fuchini einen selbstentwickelten und gefertigten Stativadapter für die FZ1000 angeboten.
Dies wurde von wozim/Wolfgang in seiner Eigenschaft als Admin gerügt.
Für mich sieht es auch so aus, als wären die entsprechenden Beiträge gelöscht worden.
Ich habe von Wolfgang zu diesem Thema folgende PN erhalten:
darauf habe ich ihm geantwortet:Fuchini produziert, bietet an und verkauft.
Das ist gewerblicher Handel und damit auf der falschen Plattform.
Gruß
Wolfgang
Was mich auch erstaunt, ist die Tatsache, dass diese Diskussion nicht offen geführt wird.Hallo Wolfgang,
ich habe grundsätzlich Verständnis dafür, gewerbliche Händler oder Anbieter zu reglementieren.
Wenn aber ein Forumsmitglied in Eigeninitiative eine Lösung für ein von Allen beklagtes Problem findet und den anderen Forumsmitgliedern anbietet, ist das für mich noch lange kein "gewerbliches" Verhalten.
Anders wäre die Situation, wenn es eine Großauflage des "Produktes" gäbe oder eine stetige Angebotslage.
Der Stativadapter wurde und wird jedoch nur in einer "Kleinstserie" erstellt.
Ich habe immer geglaubt, ein Forum hätte auch den Zweck, sich untereinander zu helfen und Tipps auszutauschen.
Wenn dabei auch noch praktikable Hardwarelösungen herauskommen ist es umso besser!
Also: falls da bei Dir ein Schatten sein sollte, spring drüber oder belichte etwas länger!
Das finde ich befremdlich!
Dieter