Update----heute kam meine Fz150 wieder vom Kundendienst(der zuständige Kundendienst wurde in einem anderen Beitrag mal negativ erwähnt,soviel schonmal vorab)...was soll Ich groß sagen,auf dem Auftragszettel stand dann das sie den Foto durchgecheckt hätten,und...tatata....NIX....es wäre alles ok....dazu haben sie jetzt 4Wochen gebraucht!!!Dafür das nichts gemacht wurde...Ich habe dann natürlich gleich mal ein paar Testfotos gemacht,und siehe da,alles wie immer,also weiterhin die "Artefakte"im Bild....Und am Freitag gehts nach Afrika und Ich steh bisher mit ner kaputten Fz150...Hab natürlcih vorhin gleich da angerufen und denen ein wenig die Hölle heiß gemacht,der chef von der Servicestelle konnte sich das Prozedere irgendwie garnicht vorstellen.Hat von mir dann glei mal ein paar Bilder bekommen...Im Laufe des Tages wollte Er sich dann mal melden um mir zu sagen wie weiter verfahren wird...
Könnt grad heulen!!!!
fz150; große farbige rechteckige "Artefakte"
Re: fz150; große farbige rechteckige "Artefakte"
Meine bisherigen Highlights
http://www.fotocommunity.de/fotograf/ke ... el/1866684" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.fotocommunity.de/fotograf/ke ... el/1866684" onclick="window.open(this.href);return false;
- x-DIABLO-x
Re: fz150; große farbige rechteckige "Artefakte"
Ich hab mir mal die Bilder in CS6 angeschaut und mir ist schon im RAW etwas aufgefallen, nämlich das die ''Artefakte'' an den Kanten mit den Falten und Wellen der Kleidung mitgehen. Für mich sieht das eher aus als wenn die Artefakte auf der Kleidung selber sind und es nicht an der Cam liegt. Kann ja zb durch Ausbleichung entstehen. Ich denk mal wenn man nen RAW-Entwickler im Gehirn hätte und da an den Reglern dreht das das dann auch da wäre. Geht aber nicht, unser Auge sieht zwar besser als eine Cam aber unser Gehirn ist zu dumm das zu verarbeiten.
Gruß Sven
Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos
Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos