FZ 200: Senkrechte Streifen im Sucherbild

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
monday55
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 1. März 2013, 21:35

Re: FZ 200: Senkrechte Streifen im Sucherbild

Beitrag von monday55 » Freitag 15. März 2013, 15:43

Habe meine Kamera heute zu Saturn gebracht, sie wird nun an Panasonic geschickt und kommt dann hoffentlich streifenfrei wieder zurück. Als Wartezeit wurden mir rund 2 Wochen genannt... mal schauen, sobald ich sie zurück habe gebe ich euch einen Status.
Lg marco

alge
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 09:54

Re: FZ 200: Senkrechte Streifen im Sucherbild

Beitrag von alge » Donnerstag 21. März 2013, 11:38

Habe seit November die FZ200, bin, wenn ich manuell einstelle, zufrieden. Habe jetzt diesen Artkel gelesen und gleich nachgesehen und siehe da, im Sucher sind auch diese Streifen. Zufall oder ein genereller Fehler der eine Rückrufaktion rechtfertigen würde? Da die meisten Besitzer der FZ200, so wie ich, nur den Monitor benützen, fällt der Fehler nie, zufällig und oder nur tröpfchenweise auf. Die die es wissen sollten (Support) halten still, man bekommt auch keine Auskünfte, hm.......... Bis jetzt hatte/habe ich alles aus dem Hause Canon, die FZ200 hatte mich mit ihrem Können und ihrer Lichtstärke verführt, wobei ich auch hier Abstriche in meiner Vorfreude machen musste ( da bin ich aber selber Schuld, weil die Erwartungshaltung einfach zu hoch war). Fazit: Kamera top, Support. kenn keinen schlechteren. So werde ich demnächst den Händler beglücken, damit er sie zur Servicestelle sendet. Noch eine mehr, bin gespannt, wann Panasonic reagiert................

ui, vor lauter grrrrrrrrr, hab ich vergessen zu grüßen, entschuldigung dafür ;)

LG
albert

xxlarge
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:16

Re: FZ 200: Senkrechte Streifen im Sucherbild

Beitrag von xxlarge » Donnerstag 21. März 2013, 13:24

Bei mir gibts es keine Streifen, hatte eine der ersten FZ200 ergattert.

Gruß

monday55
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 1. März 2013, 21:35

Re: FZ 200: Senkrechte Streifen im Sucherbild

Beitrag von monday55 » Montag 25. März 2013, 13:41

Habe nach einer woche meine fz200 wieder zurück. Der Fehler ist weg, Kommentar von Saturn: Das Gerät wurde im Rahmen der Herstellergarantie gemäß Fehlerangabe instandgesetzt.

Kann also jedem der das Problem hat empfehlen die Kamera einzuschicken.
Gruß marco

Annaree
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 11:12

Re: FZ 200: Senkrechte Streifen im Sucherbild

Beitrag von Annaree » Samstag 13. April 2013, 13:04

Hallo zusammen,

Support? Was ist das? Entweder teure Hotline oder nichtssagende Formmails :(
Ich habe eine eindeutig formulierte Mail geschrieben und ein Formschreiben zurück erhalten, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist und ich die Kamera selbst oder über einen Fachhändler einschicken soll. Kein Wort über das anscheinend häufiger auftretende Problem. Die befürchten wohl eine Rückrufaktion. Panasonic und Werksfehler passt wohl nicht zusammen.

Mal sehen, was die mir für einen Leihersatz anbieten, wenn ich die Kamera einschicken lasse. Ohne Kamera bin ich nicht vollständig.

Sonnige Grüße,
Annette

Erdbeerjunkie
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 16:53

Re: FZ 200: Senkrechte Streifen im Sucherbild

Beitrag von Erdbeerjunkie » Montag 22. April 2013, 13:20

Hallo,

ich habe im Rahmen der Garantie meine Kamera mit dem Pick-Up-Service von Panasonic eingeschickt und bin mehr als zufrieden!
Sonntag: Beantragung auf der Homepage
Montag: Abholung der Kamera
Samstag der selben Woche: Kamera repariert zurück

Kommentar: Austausch des Sucher-Displays im Rahmen der Garantie

Leider war die Reparatur nötig, aber ich muss sagen, dass der Service wirklich super war!!

Viele Grüße,
Erdbeerjunkie

siekra
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 11:55

Re: FZ 200: Senkrechte Streifen im Sucherbild

Beitrag von siekra » Montag 20. Mai 2013, 16:13

Hallo,

meine FZ 200 hatte auch das Problem mit den Streifen im Sucher. Dank dieses Forum´s hier war ich ja gut vorbereitet und informiert. Ich fand den Service bei Panasonic auch sehr gut, habe die Kamera am Montag im Servicecenter abgegeben und hatte sie am Samstag wieder in der Hand.
Damit das Fehler auftreten kann ich leben, wenn der Service so gut funktioniert.

Viele Grüße Siggi

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“