Stativ? Ja, das brauchte ich plötzlich auch, als ich abends in NY stand... Aus Platz- und Gewichtsgründen hatte ich keins dabei. Habe dann in einem kleinen Kramladen ein 3-Bein Samsonite-Stativ für 11 $ gekauft, etwas wacklig, aber Ultraleicht. Das konnte ich auch noch auf dem Weiter- und Rückflug einpacken. Seitdem liegt es im Kofferraum und ist immer dabei...
Gute Reise und vor allem - Super Fotos wünscht der roadrunner56
Reise in die USA - Zubehör FZ200
-
Re: Reise in die USA - Zubehör FZ200
Erstmal vielen Dank für die vielen guten Tipps.
Zum Thema Polfilter, wozu brauch ich den nochmal?
Mit dem Stativ will ich mir noch was einfallen lassen.
Ich denke auch, dass es ohne Stativ mit den Nachtaufnahmen schwierig wird.
Aber wenn mir ein Einbaimstativ bei Nachtaufnahmen nicht viel bringt, wozu ist es dann nütze?
Der Tipp mit den CDs für die Fotos auch nicht verkehrt.
Ich denke das ich entweder mein Netbook mitnehme oder mir noch nen Tablet besorgen werde.
Zum Thema Polfilter, wozu brauch ich den nochmal?
Mit dem Stativ will ich mir noch was einfallen lassen.
Ich denke auch, dass es ohne Stativ mit den Nachtaufnahmen schwierig wird.
Aber wenn mir ein Einbaimstativ bei Nachtaufnahmen nicht viel bringt, wozu ist es dann nütze?
Der Tipp mit den CDs für die Fotos auch nicht verkehrt.
Ich denke das ich entweder mein Netbook mitnehme oder mir noch nen Tablet besorgen werde.
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Stachi,
google mal Polfilter.
Wenn Du Dir ein Tablet zulegen willst, nimm Deine ganzen "Spielsachen" zum Kaufen mit und probiere im Laden aus was Du machen willst. Ich schätze mal, dass nur ca. 15-20 % der Tablets für Deine Zwecke geeignet sind. Auf der letzten IFA habe ich nur 2 St. gefunden, die sich für meine Zwecke ( Video hauptsächlich ) geeignet hätten.
Gruß
videowilli
google mal Polfilter.
Wenn Du Dir ein Tablet zulegen willst, nimm Deine ganzen "Spielsachen" zum Kaufen mit und probiere im Laden aus was Du machen willst. Ich schätze mal, dass nur ca. 15-20 % der Tablets für Deine Zwecke geeignet sind. Auf der letzten IFA habe ich nur 2 St. gefunden, die sich für meine Zwecke ( Video hauptsächlich ) geeignet hätten.
Gruß

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Hallo Stachi !
Ich war 2012 für 3 Wochen in den USA , mit Motorrad und Auto sowie zu Fuß. Beim fotografieren hat mir ein Cullmann "Magnesit Copter " gute Dienste geleistet.
Unterwegs nutz ich auch ein "Nanomax 200 T", beide sind gut zu transportieren und nehmen kaum Platz weg.
Ich wünsch Dir viel Spaß und drück lieber einmal zuviel als einmal zu wenig den Auslöser...
Ich habs vergessen und muß deshalb 2014 nochmal hin.... 
Ich war 2012 für 3 Wochen in den USA , mit Motorrad und Auto sowie zu Fuß. Beim fotografieren hat mir ein Cullmann "Magnesit Copter " gute Dienste geleistet.
Unterwegs nutz ich auch ein "Nanomax 200 T", beide sind gut zu transportieren und nehmen kaum Platz weg.
Ich wünsch Dir viel Spaß und drück lieber einmal zuviel als einmal zu wenig den Auslöser...

LUMIX FZ 150