Lumix TZ41 Wlan Probleme

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Katti_Be

Re: Lumix TZ41 Wlan Probleme

Beitrag von Katti_Be » Sonntag 5. Januar 2014, 17:33

Hallo,

ich bin nun auch im Besitz einer TZ 41 und möchte mich kurz diesem Thema hier anschließen.

Mein Problem mit dem Wlan bezieht sich auf die Funktion die Bilder auf dem Fernseher anzusehen. Der Fernseher (Philipps) hat die notwendige Funktion. Die Verbindung wird auch aufgebaut. Das erste Bild wird in der Regel auch angezeigt. Aber dann ... 3 Fotos waren bis jetzt das beste Ergebnis. In der Regel kann man sich aber nur 1 Foto anzeigen lassen, dann "rödelt" und "rödelt" es nur. Manchmal steht noch da, das Bild wird angezeigt ... aber ein Bild kommt nicht. Erst dachten wir, dass die Bilder mit den 18 MP zu groß zum Übertragen sind und deshalb Probleme bestehen, aber auch Testfotos mit 5 MP brachten keine Änderung.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte oder was ich übersehen haben könnte? Viele Einstellungen kann man hierbei ja eigentlich nicht machten. Die Verbindung und Fernbedienung mit dem Handy funktioniert, so dass ich von einer gut funktionierenden Wlan-Verbindung ausgehe...

Ich bedanke mich bereits jetzt für Ihre Hilfe.. 8-)

Lenno

Beitrag von Lenno » Sonntag 5. Januar 2014, 18:12

Möglicherweise hilft dir hier das weiter, ist zwar für die GX7 aber vielleicht hilft es bei der Tz41 auch:

http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3 ... &start=225" onclick="window.open(this.href);return false;

Katti_Be

Beitrag von Katti_Be » Sonntag 5. Januar 2014, 21:17

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Leider half es mir bei meinem Problem nicht weiter, da ich ja die Lumix TZ 41 über die Funktion TV-Wiedergabe mittels Wlan mit der Fritzbox und von dort über Lan mit dem Fernseher verbinde und über den PC gar keine Einstellung zu machen gehen.

Falls aber doch noch jemand einen hilfreichen Gedanken hat, bin ich sehr dankbar. Ich hatte mich über diese Funktion sehr gefreut ... :(

Katti_Be

Beitrag von Katti_Be » Freitag 10. Januar 2014, 09:30

Hallo nochmal,

hat vielleicht noch jemand eine Idee für mein Problem, warum über Wlan die Verbindung mit der TZ 41 zum Fernseher sofort klappt, aber nur 1 oder 2 Bilder können angeschaut werden, dann "rödelt" es ewig, es steht mal da, "Bild wird angezeigt" und irgendwann bricht dann die Verbindung ab ...

Hatte noch niemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank.

:(

Katti_Be

Beitrag von Katti_Be » Mittwoch 15. Januar 2014, 13:11

:( :( :( :( ???

Hat niemand eine Idee?

:( :( :( :(

longtom

Beitrag von longtom » Sonntag 2. Februar 2014, 10:16

Möchte mir auch eine 41er zulegen.
Wie synchronisiert die Kamera zu iPhone, iPad, d.h. Ios betriebssystem?
Wird es direkt in die apple fotos app gespeichert?
Oder in die eigene panasonic app?

Danke!

longtom

Beitrag von longtom » Sonntag 9. Februar 2014, 08:20

Keiner ein ios system?

JediVI

Beitrag von JediVI » Montag 3. März 2014, 19:13

Hallo an alle,

ich bin seit zwei Wochen auch glücklicher Besitzer einer TZ41. Am WE bin ich dazu gekommen ein paar Bilder und Videos zu machen. Nun habe ich das Problem wie ich die Daten auf den PC bekomme.
Per USB klappt nicht wirklich. Wenn ich die Kamera mit dem mitgelieferten Kabel an meinen Windows 7 Rechner anschließe, kommen immer wieder abwechselnd die Geräuscheffekte für USB-Verbunden und USB-Getrennt. Manchmal habe ich kurzzeitig ein Laufwerk, das aber Sekunden später wieder verschwindet.
Per WLAN hat es recht lange gedauert, bis ich die richtigen Einstellungen gefunden habe. Ich muss den Rechnernamen immer wieder per Hand eintragen, mein Arbeits-PC wird nicht gefunden, mein Wohnzimmerserver hingegen schon. Die Geschwindigkeit ist wirklich grottig, ca 250kb/s. Dazu häufiger Abbrüche. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw eine Lösung dafür?
Die PhotoApp für mein Galaxy 4 mini läuft hingegen problemfrei.

Gruß

Pflo

Beitrag von Pflo » Dienstag 18. März 2014, 15:49

Hallo
Ich besitze seit Weihnahten 2013 eine Lumix tz41. Leider habe ich es noch nicht geschafft die Lumix mit meinen Handy zu verbinden. Die Kamera sagt Verbindung hergestellt app öffnen. DieApp sagt dann "Es ist keine Speicherkarte in die Kamera Eingesetzt. Kann nicht sein die Speicherkarte ist neu und zeigt in der Kamera und am Computer die Bilder. Die App zeigt mir nur die Bilder die auf dem Handy schon drauf sind. Wenn ich mit dem Handy ein Foto mit der Lumix schießen möchte dann sagt mir die App "Diese Funktion steht momentan nicht zur verfügung. Überprüfen sie die Wi fi Einstellungen. ihrer Kamera und ihres Smartphones,und wählen sie dann die kamera unter "Verbindungsz. einst.""
kann mir einer Helfen?? kennt jemand das Problem??
vielen dank im Vorraus und Grüße!!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“