FZ 200 Portraits + Gesichtserkennung

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
MHHJ-86

Re: FZ 200 Portraits + Gesichtserkennung

Beitrag von MHHJ-86 » Freitag 1. November 2013, 17:18

partisan hat geschrieben:Ich frage mich nur:
Warum nicht einfach: Modus A
Weil es mir in diesem Beitrag darum geht, ob meine Kamera FZ 200 die einzige ist, die dieses Phänomen im iA- Programm zeigt oder nicht. Das wollte ich egentlich mit dem Beitrag herausfinden! Es handelt sich bei dem Kauf um die Kamera für meine Lebensgefährtin, die sich eben größtenteils mit dem iA- Progamm fotografiert. Ich selbst habe eine DSLR und arbeite überwiegend komplett manuell.

Wenn dieses Aufhellen des Bildes bei anderen Nutzern der FZ 200 auftritt, weiß ich, dass es kein Fehler bei meiner Kamera ist, sondern softwareseitig eben so ist. Andernfalls muss die Kamera in den Service!

Und genau daher habe ich gehofft, dass mir andere Nutzer der FZ 200 eventuell weiterhelfen können, indem sie dies bei sich mal ausprobieren und mir darauf hin eine Rückmeldung geben können.

Ich werde nun einfach einen Fachhändler aufsuchen und bei ihm eine FZ 200 testen, ob diese ebenfalls diesen Effekt aufweist.

kathinka

Beitrag von kathinka » Freitag 1. November 2013, 18:52

Hallo,

bin gespannt, was du herausfindest, da ich leider noch nicht intensiv genug dazu gekommen bin, meine zu testen. Aber es ist immer spannend, aus den Erfahrungen anderer zu lernen.
LG
Karin

MHHJ-86

Beitrag von MHHJ-86 » Freitag 1. November 2013, 19:56

kathinka hat geschrieben:Hallo,

bin gespannt, was du herausfindest, da ich leider noch nicht intensiv genug dazu gekommen bin, meine zu testen. Aber es ist immer spannend, aus den Erfahrungen anderer zu lernen.
Sobald ich bei einem Händler war und es getestet habe, geb ich Bescheid. :)

jackyo

Beitrag von jackyo » Freitag 1. November 2013, 21:00

MHHJ-86 hat geschrieben:
partisan hat geschrieben:Weil es mir in diesem Beitrag darum geht, ob meine Kamera FZ 200 die einzige ist, die dieses Phänomen im iA- Programm zeigt oder nicht. Das wollte ich egentlich mit dem Beitrag herausfinden! Es handelt sich bei dem Kauf um die Kamera für meine Lebensgefährtin, die sich eben größtenteils mit dem iA- Progamm fotografiert. Ich selbst habe eine DSLR und arbeite überwiegend komplett manuell.
Also wenn Du eine DSLR hast und überwiegend manuell einstellst, weisst Du genau so gut wie ich dass Du im "IA"-Modus geniale Bilder machen kannst. Vorausgesetzt das alles rundherum stimmt. Ansonsten ist eigentlich so fast Alles für die Tonne...

Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Cammac

Beitrag von Cammac » Samstag 2. November 2013, 11:10

Hi. Ich habe die fz 200 auch erst ein paar tage. Da ich mich noch nicht so recht an die einstellungen rangetraut gabe, wurden die meisten aufnahmen mit der “ia“ gemacht. Auch mir ist aufgefallen, dass einige aufnahmen meiner tochter recht “aufgehellt“ wirken. Somit denke ich nicht, dass deine camera einen defekt aufweist und es einfach mit dem umschalten des “ia-modus“ zu tun hat.

Vom smartphone geschrieben.... Daher keine groß und kleinschreibung.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“