Tasche für die Fz 1000?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Tabletfotografierer

Re: Tasche für die Fz 1000?

Beitrag von Tabletfotografierer » Freitag 19. Oktober 2018, 07:52

Hallo Dennis,

schaut gut aus.
Passt die Cam mit richtig aufmontierter GeLi rein?

Tabletfotografierer
--------------------------------------------
An Gruaß vom Alpenrand

Gert

FZ1000 angepeilt ;-) / Photoshop CS6 / NIK Collection

DennisR

Beitrag von DennisR » Freitag 19. Oktober 2018, 08:05

Das nicht. Hat mich aber auch nie gestört, die Gegenlichtblende kurz umzudrehen bzw. zusätzlich in der Tasche liegen zu haben. Ich fotografiere sowieso selten mit der Blende. Dafür muss das Licht schon sehr ungünstig kommen. Aber es gibt die Pedea auch in der L-Variante. Da für die Blende aber nur maximal 2 cm fehlen, ist die L mir wieder zu Groß gewesen. Das war es mir dann nicht mehr wert.

Die Essex M ist Preisleistungs-Mäßig einfach top. Aber wenn du die Blende immerdrauf brauchst, ist die nicht ganz richtig. Es fehlen wirklich nur 2cm. Egal wie rum du die Kamera reinlegst.
Lumix DMC-FZ1000
Lumix S5 + 35/50/85 1.8 + 20-60 + 70-300

Tabletfotografierer

Beitrag von Tabletfotografierer » Freitag 19. Oktober 2018, 08:53

Danke Dir, für diese Infos!

Tabletfotografierer
--------------------------------------------
An Gruaß vom Alpenrand

Gert

FZ1000 angepeilt ;-) / Photoshop CS6 / NIK Collection

mahowi

Beitrag von mahowi » Donnerstag 15. Mai 2025, 07:11

DennisR hat geschrieben:
Freitag 19. Oktober 2018, 07:44
Ich habe für die FZ1000 die Pedea Essex. Da passt die Kamera genau rein. Im Deckel sind zwei Einschübe für Speicherkarten. Vorne ins Fach passen zudem sogar noch ein kleiner Blitz oder mehrere Akku's. Zur Not kann man da auch noch Speicherkarten unterbringen. Und für unter 20 € kann man wirklich nicht meckern. Regenhaube sowie Gürtellaschen sind ebenfalls dabei. Kann ich nur empfehlen: http://pedea.eu/de/kamera-tasche-pedea- ... regenhaube

Der Gurt ist natürlich auch abnehmbar und an den Seiten sind noch Netztaschen, wo man zum Beispiel sein Smartphone/Handy reinstecken kann.
Auch wenn der Beitrag schon ein paar Jahre alt ist, wollte ich mich dafür bedanken. :) Da ich mir gerade erst eine gebrauchte FZ1000 zugelegt habe, habe ich auch eine passende Tasche gesucht. In die Pedea Essex M passt die Kamera wirklich perfekt rein, auch mit aufgesetzter Gegenlichtblende.
Falls noch jemand auf der Suche ist, hier mal ein aktueller Link direkt bei Pedea und hier beim großen A.
LG
Manny

LUMIX DMC-FZ1000
OM System Tough TG-7

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“