Ich möchte eine Bridge Kamera!!
Re: Ich möchte eine Bridge Kamera!!
Die ausführliche Bedienungsanleitung hast du dir sicher schon von der Panasonic HP gespeichert?
Ich hab sie von allen Kameras, die ich habe, auf dem Laptop, braucht man immer mal, um schnell was nachzulesen.
Ich hab sie von allen Kameras, die ich habe, auf dem Laptop, braucht man immer mal, um schnell was nachzulesen.
Grüße aus SH,
Jutta
Jutta
Handwerker hat geschrieben:Glückwunsch zur FZ50.
Der Blitz funktioniert nur, wenn man ihn manuell mit dem Schalter geöffnet hat. Ist wenn man von einer anderen Kamera kommt gewöhnungsbedürftig. Die FZ200 hat dies auch.
Wenn Du Bilder einstellt, solltest Du im Programm beim Verkleinern dafür sorgen, dass die Exif-Daten nicht gelöscht werden. In den Daten stehen Information, die man auswerten kann, um im Problemfall helfen zu können.
ja, ich hab die in mein Picasa hochgeladen und dann hier eingefügt
anders weiss ich auch nicht,wie ich das machen kann, weil die ja sonst noch verkleinert werden müssen?
also als Dateianhang.....da sind sie sicher zu groß
2008 Lumix Start mit TZ 4
Anfang 2014 Lumix TZ 10
Ende 2014 Lumix FZ 50
Und nun noch die TZ 71
Anfang 2014 Lumix TZ 10
Ende 2014 Lumix FZ 50
Und nun noch die TZ 71
Handwerker hat geschrieben:Glückwunsch zur FZ50.
Der Blitz funktioniert nur, wenn man ihn manuell mit dem Schalter geöffnet hat. Ist wenn man von einer anderen Kamera kommt gewöhnungsbedürftig. Die FZ200 hat dies auch.
Wenn Du Bilder einstellt, solltest Du im Programm beim Verkleinern dafür sorgen, dass die Exif-Daten nicht gelöscht werden. In den Daten stehen Information, die man auswerten kann, um im Problemfall helfen zu können.
ja, ich hab die in mein Picasa hochgeladen und dann hier eingefügt
anders weiss ich auch nicht,wie ich das machen kann, weil die ja sonst noch verkleinert werden müssen?
Anfang 2014 Lumix TZ 10
Ende 2014 Lumix FZ 50
Und nun noch die TZ 71
Anfang 2014 Lumix TZ 10
Ende 2014 Lumix FZ 50
Und nun noch die TZ 71
Havaneser hat geschrieben:Die ausführliche Bedienungsanleitung hast du dir sicher schon von der Panasonic HP gespeichert?
nein, hab ich nicht.....
Ich schätz mal, in einigen Dingen ist sie ähnlich wie die TZ10?
Anfang 2014 Lumix TZ 10
Ende 2014 Lumix FZ 50
Und nun noch die TZ 71
Anfang 2014 Lumix TZ 10
Ende 2014 Lumix FZ 50
Und nun noch die TZ 71
- Handwerker
Es gibt zum Verkleinern kostenlose Programme z.B. irfanview, XNview. Mit Picasa kenne ich mich nicht aus. Ich denke, da wird wohl auch irgendwo ein Schalter sein, um die Exif zu behalten oder jemand im Forum kennt sich hier besser aus.Justlook hat geschrieben:ja, ich hab die in mein Picasa hochgeladen und dann hier eingefügtHandwerker hat geschrieben:....
Viele Grüße
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr
Ich benutze auch Picasa 3. Wenn ich Bilder bearbeitet habe und sie dann ins Forum einstellen will, exportiere ich sie und gebe ihnen eine Bezeichnung. Bei diesem Vorgang kann ich mit einem Schieberegler die Größe einstellen (allerdings nur die Breite, 1024 p sind passend für das Forum hier, bei Hochformat entsprechend weniger) . Abgelegt auf der Festplatte kann ich sie dann zum Einstellen ins Forum aufrufen. Die Exifs bleiben erhalten.
Vielleicht geht das auch einfacher, ich komme aber so ganz gut zurecht, man ist ja irgendwie auch ein Gewohnheitstier.
Vielleicht geht das auch einfacher, ich komme aber so ganz gut zurecht, man ist ja irgendwie auch ein Gewohnheitstier.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect
Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.
Wilfried
Nobody is perfect

Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.
Also ich habe mir den "genialen Bildverkleiner " runtergeladen, weil ich den schon damals auf dem alten PC hatte und ich den praktisch und einfach finde.
ich weiss aber nicht, ob man da die Daten der Bilder auxh sehen kann. hab in dem Unterforum schon 3 gepostet. wer mag, kann ja mal schauen
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=25770" onclick="window.open(this.href);return false;
ich weiss aber nicht, ob man da die Daten der Bilder auxh sehen kann. hab in dem Unterforum schon 3 gepostet. wer mag, kann ja mal schauen
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=25770" onclick="window.open(this.href);return false;
Anfang 2014 Lumix TZ 10
Ende 2014 Lumix FZ 50
Und nun noch die TZ 71
Anfang 2014 Lumix TZ 10
Ende 2014 Lumix FZ 50
Und nun noch die TZ 71
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Justlook,Justlook hat geschrieben:Also ich habe mir den "genialen Bildverkleiner " runtergeladen, weil ich den schon damals auf dem alten PC hatte und ich den praktisch und einfach finde.
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=25770" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
bei deinen Miezen kann ich mit FF keine Exif´s sehen.
Was ist dein "genialen Bildverkleiner " ?
Ich finde der einfachste ist der kostenlose "Traumflieger" aus dem Internet.
Häkchen bei Exif Daten erhalten und schon ist alles klar,
wenn Exif´s vorhanden sind.
Manche Bildbearbeitungsprogramm löschen nämlich die Exif´s beim Bearbeiten.
Man muß da auch ein Kästchen markieren, damit die Exif´s bleiben.
Viel Erfolg.
Viele Grüße

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Oh Sorry.....konnte nicht eher...
Also der geniale Bildverkleinerer ist eigentlich gut. Aber ok....wenn man da die Exif nicht sehen kann, auch doof....
Nach Traumflieger hab ich gegoogelt und gefunden, bin mir aber nicht sicher.....also da steht nur was von Win XP
ich kuck nochmal bei meinem , ob man da die Exif einstellen /beibehalten kann
Also der geniale Bildverkleinerer ist eigentlich gut. Aber ok....wenn man da die Exif nicht sehen kann, auch doof....
Nach Traumflieger hab ich gegoogelt und gefunden, bin mir aber nicht sicher.....also da steht nur was von Win XP
ich kuck nochmal bei meinem , ob man da die Exif einstellen /beibehalten kann
Anfang 2014 Lumix TZ 10
Ende 2014 Lumix FZ 50
Und nun noch die TZ 71
Anfang 2014 Lumix TZ 10
Ende 2014 Lumix FZ 50
Und nun noch die TZ 71
- The Trumpet
läuft auf win8 problemlosJustlook hat geschrieben:Nach Traumflieger hab ich gegoogelt und gefunden, bin mir aber nicht sicher.....also da steht nur was von Win XP

Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!