um den Blitz durchzustecken ist das Loch in der Dose

LG
Alex
Wenn der dann so auch passt und etwas klemmt sollte das natürlich auch gehen.maja hat geschrieben:.... ist doch der Deckel ...einfach ab![]()
oder
Marianne
Das mit dem RAW funktioniert doch auch bei den Motivprogrammen. Musst halt nur die Bildqualität darauf einstellen.angeleye hat geschrieben: Das Problem bei den Motiv Programmen find ich das die keine RAW Bilder machen sondern nur Jpeg.
ALex
Und bei Intelligent Automatic, gibt es da tatsächlich kein RAW oder bin ich einfach blind? Bei den Motivprogrammen finde ich die Einstellmöglichkeit, beim IA (den ich als Anfänger doch noch ganz gerne benutze) finde ich nichts dergleichenTauPas hat geschrieben:angeleye hat geschrieben:
Das mit dem RAW funktioniert doch auch bei den Motivprogrammen. Musst halt nur die Bildqualität darauf einstellen.
Gruß
Christian
Nein - da ist RAW immer deaktiviert. Es verschwindet dann auch das RAW-Symbol am Display (oben, 2. Symbol von rechts). Aber: verwende doch den P-Modus (Programmautomatic). Ich garantiere Dir - das ist (Ausnahmesituationen ausgenommen) genau so einfach und sicher wie der iA-Modus.Angelina hat geschrieben:Und bei Intelligent Automatic, gibt es da tatsächlich kein RAW oder bin ich einfach blind? Bei den Motivprogrammen finde ich die Einstellmöglichkeit, beim IA (den ich als Anfänger doch noch ganz gerne benutze) finde ich nichts dergleichen
Ich habe ihn jetzt schon ein Paar Mal ausprobiert (bei schlechteren Lichtverhältnissen, wie es beim momentanen Wetter eben so ist), und hatte dann zwischendurch immer mal unscharfe Bilder, und beim Umstellen auf iA war's dann gut. Ich weiß nicht woran es letztendlich gehangen hat...Aber: verwende doch den P-Modus (Programmautomatic). Ich garantiere Dir - das ist (Ausnahmesituationen ausgenommen) genau so einfach und sicher wie der iA-Modus.
Genau Angelina und man auf den Knopf gedrückt hat und Bild war daAngelina hat geschrieben:Danke für den Tip Jens! Werde das mal ausprobieren. Ist eine ganz neue Welt, wenn man vorher eine kleine Digicam hatte und die einzige "Einstellung" Blitz an oder aus war
noch mal ein paar Sätze zur immer wieder zitierten Beugungsunschärfe:Binärius hat geschrieben:Die Bildqualität des Objektivs ist eh bei offener Blende die beste, denn mit zunehmender Abblendung
schlägt die Beugungsunschärfe doch schon heftig zu.