Personenphotographie mit externem Blitz zu grell?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
dornhei

Re: Personenphotographie mit externem Blitz zu grell?

Beitrag von dornhei » Sonntag 1. Januar 2012, 18:34

doncarluggi hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort und noch einen schönen Urlaub.
Auch Dir schönen Dank WinSoft,kannst Du eventuell einen Tip geben was für ein Blitz dann der richtige wäre?
Ich glaube ich bin jetzt mal nicht so faul und nehme meine FZ,gehe in ein Fachgeschäft und probier ein paar aus bzw lass mich mal beraten.
Aber evtl. hat ja ein Mitleser einen vollfunktionsfähigen Blitz und berichtet von seiner Erfahrung.

Ach ja es sind ja die angeblitzten,für die es unangenehm ist.Dreh den Blitz einfach mal um oder nach oben.Wirst sehen,
werden super Bilder.Denn dafür hab ich Ihn ja gekauft.Sonst kann ich gleich den eingebauten nehmen,oder!?.

Viel gutes Licht und tolle Motive wünscht euch doncarluggi
Ich benutze einen Nissin Di466 Oly/Pan, habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht und er hat meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis!

http://www.amazon.de/Nissin-Blitzger%C3 ... 887&sr=8-2

Tonsillus

Beitrag von Tonsillus » Sonntag 1. Januar 2012, 19:06

WinSoft hat geschrieben: Leider bringen solche kleinen Diffusoren nicht viel, nur einen größeren Abstrahlwinkel bei verminderter Leistung, aber keine größere Abstrahlfläche.
Die Blendung, und darum ging es hier, wird schon sehr deutlich vermindert (Leuchtdichte!). Der Bouncer strahlt das Licht diffus ab, wodurch auch Decke und Wände mit angestrahlt werden. In normalen Wohnräumen ist der Effekt jedenfalls sehr positiv. Er liefert keine voll indirekte Beleuchtung, das ist schon klar, habe ich aber auch nie behauptet. Da so ein Teil nicht viel kostet, kann es ja jeder, der mit dem direkten Blitzen unzufrieden ist, mal probieren.

Gruß Diethard

doncarluggi

Beitrag von doncarluggi » Sonntag 8. Januar 2012, 12:52

Danke dornhei,habs gerade gelesen.Werde mal die nächsten Tage ein paar Blitzer ausprobieren.
Schöne Grüsse, doncarluggi

FZ 150

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“