FZ1000 und Magix Video Deluxe

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
videoL
Ehrenmitglied

Re: FZ1000 und Magix Video Deluxe

Beitrag von videoL » Montag 20. Februar 2017, 18:15

Hallo Jan,
beim Extrahieren von Einzelbilder aus 4K-Videos hast du doch bei 1Sekunde auslösen 25 Einzelbilder.
Diese Einzelbilder sind nicht gleich, weder in der Schärfe noch in der Bewegung.
Es gibt da grosse Unterschiede. Ich habe viele Beispiele ins Forum gestellt.
Kann aber von hier mit dem Tablet nur schlecht verlinken. Suche mal extrahieren.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Corinna

Beitrag von Corinna » Dienstag 21. Februar 2017, 17:18

Jan_SH hat geschrieben:Wenn ich ein Foto von einem statischen Motiv (Gebäude, Gebirgslandschaft etc.) machen möchte, kann ich natürlich auch, wenn möglich mit Stativ, mit 4K auslösen und habe Material zum Extrahieren in toller Auflösung.
Hallo Jan,
bei einem unbeweglichen Motiv wie einem Gebäude ist es eher unnötig, in 4K zu filmen um ein Foto zu extrahieren. Wenn man das Video nicht braucht, dann ist direkt ein Foto praktischer und man hat im Foto-Modus mehr Pixel [4K hat nur 3840x2160 Pixel], mehr Einstellungsmöglichkeiten, Bracketing, RAW etc. zur Verfügung.
Ein Foto aus einem 4K-Video zu extrahieren lohnt sich eher bei bewegten Motiven, bei denen man den richtigen Moment erwischen möchte. Zum Beispiel ein Schmetterling im Flug, ein Hund im Sprung, Vögel beim Bad in der Vogeltränke, Kind auf der Schaukel, ...
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Alois5000

Beitrag von Alois5000 » Freitag 21. April 2017, 08:43

Hallo, hab den Beitrag gerade erst gesehen, als ich mir vor ein paar Jahren das Magix Deluxe gekauft habe, hab ich mir gleich das Trainingsvideo von Galileo Design mit dazu bestellt.
Finde auf der DVD werden alle Funktionen anhand von guten Bespielen sehr gut und ausführlich erklärt. Kann also für die DVD eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Dies soll nur als Info dienen.
https://www.rheinwerk-verlag.de/magix-v ... e-mx_2983/
Panasonic Lumix FZ1000,Rollei Compact Traveler No.10, Metz mecablitz 44 AF-2
GoPro HD Hero2 Outdoor Edition + LCD BackPack + 2x Akku Pack + div. anderes Zubehör / Sony Handy Aufsatzkamera
Video: Magix Video Deluxe MX Plus
Foto: Corel PaintShop Pro X8 Ultim.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“