Kenn ich nicht. War das eine DSLR...?MrsFruit hat geschrieben:das Foto von Digicat ist phantastisch...
Vielleicht sollte ich mir noch ne gebrauchte DSLR zulegen (ich hab gerade eine Sony Alpha verkauft, ich Narr ich)...
Tiefenunschärfe Lumix FZ100
- jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo
jackyo
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Re: Tiefenunschärfe Lumix FZ100
Kenn ich nicht. War das eine DSLR...?[/quote]
jep, der ist gut
jep, der ist gut
Versuch es doch mal, indem du auf Makro stellst, größte Blende wählst und dann so viel Zoom wie nötig.
Bei vollem Zoom beträgt der Mindestabstand 1 Meter, du kann aber auch weiter weggehen.
Das ist meiner Meinung nach mit den FZ's die beste Möglichkeit, um Personen oder Objekte freizustellen.
Dieses Foto habe ich übrigens noch mit der FZ100 gemacht, Entfernung zum Motiv weiß ich leider nicht mehr.
Bei vollem Zoom beträgt der Mindestabstand 1 Meter, du kann aber auch weiter weggehen.
Das ist meiner Meinung nach mit den FZ's die beste Möglichkeit, um Personen oder Objekte freizustellen.
Dieses Foto habe ich übrigens noch mit der FZ100 gemacht, Entfernung zum Motiv weiß ich leider nicht mehr.
- Dateianhänge
-
- P1010488.JPG (410.75 KiB) 1755 mal betrachtet
-
oliver p.
Dieses Bild habe ich mit der FZ150 gemacht. Der Hintergrund ist ein Stuhl, der sich im Abstand von ca. 1 Meter hinter den Kugeln befindet. Blende 3.7, Brennweite 27.3 mm (152 mm KB). Natürlich ist man in Punkto Freistellung im Vergleich zu einer System/DSLR Kamera relativ begrenzt, aber ein bisserl was geht eben doch....
wow, wenn ich das hinbekäme, wäre ich glücklich! Ich werde abends wieder ein bißchen üben und zeig's her, wenn's was geworden ist.
Danke auch Euch beiden für die letzten Bilder!
Danke auch Euch beiden für die letzten Bilder!
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund (Heinrich von Kleist)
Portraitaufnahme
Nach dem gleichen Rezept, wie oben beschrieben: TZ8, 300 mmKB, f/4.9, Abstand 2 m. Diesmal mit exif-Datei.
Gruß
Dietmar
Nach dem gleichen Rezept, wie oben beschrieben: TZ8, 300 mmKB, f/4.9, Abstand 2 m. Diesmal mit exif-Datei.
Gruß
Dietmar
- Dateianhänge
-
- P1000674.jpg (202.19 KiB) 1738 mal betrachtet
Kann zwar fotografieren, aber die schöneren Bilder machen die anderen!
TZ8, IrfanView und das mit Begeisterung!
TZ8, IrfanView und das mit Begeisterung!
- jackyo
Ok. Kann ja nicht jeder wissen, dass man mit einer Stereoanlage auch fotografieren kann...grinsinnelins hat geschrieben:jep, der ist gut
Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo
jackyo
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
booo, auf die Oberschenkelhau, todlachjackyo hat geschrieben:Ok. Kann ja nicht jeder wissen, dass man mit einer Stereoanlage auch fotografieren kann...grinsinnelins hat geschrieben:jep, der ist gut
Grüsse
Jackyo
Hi!
Ich bin auch noch blutiger anfänger, aber es geht, was du vorhast. Hab's gerade mal mit meiner FZ 100 schnell ausprobiert.
Gesteck steht direkt vor, und der Tisch ca. 2m hinter der Figur. Abstand zwischen Kamera und Figur ca. 1m.
Gruß Michi
Ich bin auch noch blutiger anfänger, aber es geht, was du vorhast. Hab's gerade mal mit meiner FZ 100 schnell ausprobiert.
Gesteck steht direkt vor, und der Tisch ca. 2m hinter der Figur. Abstand zwischen Kamera und Figur ca. 1m.
Gruß Michi
- Dateianhänge
-
- P1020091 - Kopie.JPG (309.48 KiB) 1708 mal betrachtet
wunderbar, ich freu mich schon richtig auf's Ausprobieren!
Was macht Ihr eigentlich so tagsüber?
Was macht Ihr eigentlich so tagsüber?
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund (Heinrich von Kleist)
Erstlingswerk - ich hab schon gesehen: üben üben üben, denn wenn man seine Position verändert oder ein bißchen am Zoom rumspielt, hat man den gegenteiligen Effekt und der Vordergrund ist unscharf und der Hintergrund gestochen scharf.
Jedenfalls freut's mich, dass es funktioniert!
Danke Euch allen